Die besten Filme der 1980er aus Asien - Drogenschmuggel

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. 7.2
    7.3
    304
    38
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  3. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.9
    216
    41
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  4. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    103
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  5. ?
    5.8
    3
    Actionfilm von Joel Silberg mit David Dukes und Tiana Alexandra.

    Die junge Chinesin Checkers (Tiana Alexandra) gilt als härtester weiblicher Cop San Franciscos. Sie ist nämlich ein Karate-Ass. Als Nachtclub-Tänzerin getarnt, kommt sie in Buenos Aires einem Drogenschmuggler auf die Spur. Der lässt jungen Mädchen statt Silikon Heroinpäckchen in die Brüste implantieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1988) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Eddie Romero mit Sam J. Jones und Kimberley Pistone.

    Ein Geheimagent auf der Suche nach einem berüchtigten Drogenhändler. Bevor er seinen Auftrag erfolgreich abschließen kann, gerät er zwischen alle Fronten, und erst die tätige Mithilfe einer jungen Frau führt zum Erfolg…

  8. FR (1987) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Gérard Oury mit Richard Anconina und Michel Boujenah.

    Die Sau ist los… und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: eine Wildsau, trainiert auf das Aufspüren von Rauschgift, bringt in Levy und Goliath - Wer hat dem Rabbi den Koks geklaut? die Polizei auf die Spur eines Drogenringes. Nervosität entsteht in den Dealer-Kreisen und so kommt es, dass ein braver Rabbi, der Diamantenstaub von Antwerpen nach Paris transportiert, plötzlich und ohne Wissen drei Säckchen Koks in seiner Tasche hat. Dass er den Stoff versehentlich bei den Renault-Werken abliefert – was natürlich zu einem chaotischen Durcheinander in den Produktionshallen führt – kann nicht verhindern, dass die Unterwelt Jagd auf ihn macht. Und die Burschen meinen es ernst, besonders Goliath, der Anführer der Gang. In seiner Not flüchtet sich unser Rabbi ins Vergnügungsviertel Pigalle, das ihm, der streng nach seinem jüdisch-orthodoxen Glauben lebt, wie eine moderne Ausgabe von Sodom und Gomorrah vorkommt. Nur sein Bruder, der schon seit Jahren in Paris lebt und sich von der jüdischen Tradition losgesagt hat, kann ihm jetzt noch helfen...

  9.  (1982) | Giallo, Horrorfilm
    ?
    8
    Giallo von Sergio Martino mit Elvire Audray und Paolo Malco.

    Elvire Audray spielt eine junge Witwe eines verstorbenen Archäologen (John Saxton), der bei etruskischen Ausgrabungen ermordet wurde.
    Nach einem Traum, in dem sie den Mord sieht, verlässt sie New York und macht sich auf den Weg nach Italien, um auf eigene Faust zu ermitteln.
    Jedoch wird sie schon bald von Fledermäusen attackiert und in verschiedene Morde verwickelt.

  10. ?
    7
    Polizeifilm von Çetin Inanç mit Cüneyt Arkin und Osman Betin.

    Türkei, frühe 80er: Drogenschmuggler terrorisieren die Armen und Schwachen. Ein gewalttätiger Cop bekämpft sie mit rabiaten Mitteln. – “Dirty Harry” auf türkisch…