Die besten Filme - Europäische Union (EU)

  1. Taste the Waste
    7.1
    6.4
    168
    30
    Dokumentarfilm von Valentin Thurn.

    Valentin Thurn ergründet in Taste the Waste die Ursachen und Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung in Deutschland.

  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Frank Höfer mit Prof. Karl A. Schachtschneider.

    Der Lissabonner Vertrag. Was steckt dahinter?

  3. ?
    1
    Kriminalfilm mit Beatie Edney und Peter Firth.

    Die hochgestochenen Reden, die Ann Kusters im Parlament dolmetscht, stehen im krassen Gegensatz zu dem, was sie am eigenen Leib bitter erfahren muss. Sie wird zum hilflosen Spielball skrupelloser Waffenschieber und als wirksame Waffe gegen Friedensorganisationen und engagierte Reporter benutzt, die den Machenschaften der Organisation gefährlich nahe gekommen sind. Erpressung, Mord, Entführung und tödliche Intrigen gehören zum Geschäft – persönliche Gefühle sind nur hinderlich.

  4. ?
    Investigativer Dokumentarfilm von Alisa Kovalenko und Liubov Durakova.

    In der Dokumentation Alisa in Warland erlebt man den Beginn des Ukraine-Konflikts durch die Augen der jungen Filmemacherin Alisa.

  5. LY (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sara Creta und Jan M. Schäfer.

    Endstation Libyen - Europa schottet sich ab ist ein Dokumentarfilm über die menschenrechtswidrige Abschottungspolitik in Libyen, die von der EU seit 2017 unterstützt wird. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2.3
    9
    1
    Dokumentarfilm von Christoph Schuch und Reiner Krausz.

    In ihrer Dokumentation Europa - Ein Kontinent als Beute zeigen Christoph Schuch und Reiner Krausz, wie die Finanzkrise das Zusammengehörigkeitsgefühl Europas zu zerstören droht.

  8. IE (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Dieter Auner.

    Dieter Auners Dokumentarfilm Off The Beaten Track verdeutlicht am Beispiel einer kleinen Einwohnergruppe, wie Tradition und Kultur von der Moderne eingeholt wird.

  9. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.8
    5.8
    13
    2
    Biopic von Andrei Schwartz.

    In der Dokumentation Himmelverbot begleitet Andrei Schwartz den lebenslänglich verurteilten rumänischen Häftling Gavriel Hrib nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis.

  10. ?
    3
    Polizeifilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Anna Norum (Lia Boysen) ist Anfang 40 und hat es als Professorin der Meeresbiologie an der Universität auf Gotland weit gebracht. Gefördert von der EU, soll es mit einem Forschungsschiff im Sommer in den Indischen Ozean gehen. Acht Studenten liefern sich einen harten Wettbewerb, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Dann wird die Leiche des Studenten Peter Holmgren aufgefunden, der als Jahrgangsbester überraschend durch die Prüfung gefallen war. Steckt sein Mitstudent Albin Sundergart (Måns Ask) dahinter, der nun einen Platz auf dem Schiff bekommt?

  11. 6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.

  12. FR (2015) | Dokumentarfilm
    6.5
    7.3
    67
    7
    Dokumentarfilm von David Bernet.

    Die Dokumentation Democracy – Im Rausch der Daten verfolgt die Schaffung eines Datenschutzgesetzes von der Konzeption bis zur Genehmigung vor dem Europäischen Parlament.

  13. CH (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    7
    Komödie von Lionel Baier mit Isabelle Carré und Théodore Pellerin.

    In der französischen Tragikomödie Nathalie - Überwindung der Grenzen organisiert Nathalie (Isabelle Carré) den nächsten Besuch von Angela Merkel und Emmanuel Macron in einem Flüchtlingscamp. Ihr Erscheinen soll untermauern, dass die EU die Situation unter Kontrolle hat. Doch diese Botschaft wird im vorherrschenden politischen Klima immer unglaubwürdiger. Während Nathalies Nerven blankliegen, taucht ausgerechnet ihr aktivistischer Sohn Albert (Théodore Pellerin) auf. Der glaubt nicht mehr an die EU – und erst recht nicht mehr an seine Mutter. (SR)

  14. 5.7
    32
    14
    Psychodrama von Christian E. Christiansen mit Tuva Novotny und Flemming Enevold.

    In dem dänischen Thriller ID:A – Identität anonym begibt sich eine Frau nach einem erlittenen totalen Gedächtnisverlust in Bourne-Manier auf die Suche nach ihrer Identität.

  15. IT (2019) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy mit Francesco De Carlo.

    Netflix gibt dem italienischen Moderator und Comedian seine eigene Show namens Francesco De Carlo: Dinge dieser Welt.

  16. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.1
    5
    32
    8
    Tragikomödie von Florian Mischa Böder mit Benno Fürmann und Mavie Hörbiger.

    Benno Fürmann ist Auftragskiller mit Leib und Seele. Doch Langeweile und ausbleibende Jobs stürzen ihn in eine tiefe Sinnkrise – bis die zwielichtige Rosa in sein Leben kracht