Die besten Filme der 1980er - Gedächtnisverlust bei Amazon Video

  1. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    RoboCop
    6.8
    7.3
    304
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  2. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    553
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  3. GB (1984) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.2
    20
    11
    Musikfilm von Frank Oz mit Juliana Donald und Lonny Price.

    Hoch über den Dächern des nächtlichen New York steht Kermit und beschwört die Sterne: "Wir werden den Broadway erobern. Weil ich nicht aufgebe!" Voller Hoffnung ist der Frosch mit seiner Gang in den Big Apple gekommen, um mit der Show "Manhattan Melodies" Erfolge zu feiern. Aber kein Agent will die muntere Truppe unter Vertrag nehmen. Das heißt erst mal: Jobsuche! Und wie so viele US-Karrieren startet auch die des berühmten Frosches als Teller-wäscher. Dank Wirtstochter Jenny macht er dort die Bekanntschaft mit einem Produzenten. Doch bevor Kermit die Bühne erobert, kommt er versehentlich unter die Räder.

  4. FR (1980) | Psychodrama, Drama
    6.9
    8
    49
    6
    Psychodrama von Jean Rollin mit Brigitte Lahaie und Bernard Papineau.

    Elisabeth hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nur noch daran erinnern verfolgt zu werden. Robert, ein junger Mann der sie auf einer Landstrasse antrifft, nimmt sie zu sich nach Hause wo beide die Nacht zusammen verbringen. Elisabeth wird aber von einem Professor aufgespürt und in eine Anstalt gebracht wo nur Menschen ohne Erinnerungsvermögen Leben. Robert beschliesst sie zu befreien.