Die besten ernsten Filme der 1990er - Highschool

Du filterst nach:Zurücksetzen
Highschool1990erErnst
  1. US (1995) | Drama, Biopic
    Jim Carroll - In den Straßen von New York
    7.4
    6.6
    457
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  2.  (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von James A. Contner mit Scott Vickaryous und Katie Gratson.

    Julie und Lukas sind das perfekte Highschool-Pärchen. Er ist Sportler, sie eine Einser-Schülerin. Aber ihre Liebe wird bedroht, als bei Lukas Krebs diagnostiziert wird.

  3.  (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Paul Sorvino mit Vincent D'Onofrio und Terry Kinney.

    Vier Basketballspieler aus High-School-Tagen treffen sich nach 20 Jahren mit ihrem Coach wieder. Sie schwelgen in Erinnerungen. Doch nach und nach kommen Geheimnisse und alte Missetaten ans Licht.

  4. 6.1
    6.3
    12
    4
    Drama von Sofia Coppola mit Robert Schwartzman und Peter Bogdanovich.

    Im Kurzfilmdebüt von Sofia Coppola stößt Schülerin Kate nach längerer Krankheit wieder zu ihrer dominanten Mädchenclique an einer US-Highschool, die unter der Führung von Chloe die Mitschüler terrorisiert und auf dem Schulhof den Ton angibt. Angeregt durch einen Roman kommen sie eines Tages auf die abstruse Idee, die Jungs der Schule langsam mit Arsen zu vergiften, das sie ihnen ins Essen mischen.

  5.  (1996) | Drama
    ?
    4
    3
    Drama von James A. Contner mit Lynda Carter und Katie Wright.

    Die Teenagerinnen Lexi und Jenny freunden sich an. Jenny, die an der Schule sehr beliebt ist, leidet jedoch unter Bulimie. Lexi übernimmt bald deren Essstörungen, um genauso schlank und attraktiv zu sein wie ihre neue Freundin. Doch der Magerwahn hat bald schon schlimme Konsequenzen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1998) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Sam Pillsbury mit Park Overall und Kirsten Dunst.

    Die 15-jährige Tina Spangler wird schwanger. Während ihr Bauch wächst, nimmt ihr Freundeskreis ab, ihr Daddy macht sich aus dem Staub und auch der Kindsvater will keine Verantwortung übernehmen. Eine schwierige Situation für das Mädchen. Doch dann kommt Tina in eine Klasse für unverheiratete Mütter. Dort lernt sie die etwas ältere Laurie kennen, die sich in der gleichen Situation befindet...