Die besten Filme der 1980er - Hochzeitsfeier

  1. Harry und Sally
    7.2
    7.8
    334
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  2. 6.2
    6.5
    112
    28
    Komödie von John Hughes mit Molly Ringwald und Anthony Michael Hall.

    In John Hughes' Teenie-Romanze Sixteen Candles muss Molly Ringwald verkraften, dass ihre Eltern ihren 16. Geburtstag verschlafen haben, und ihr Schwam nicht einmal weiß, dass sie existiert.

  3.  (1988) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit George Newbern und Leslie Hope.

    Der Weg zum Traualtar wird für Stephanie und Travis zum nervenaufreibenden Hindernisrennen. Travis hat sich in den Kopf gesetzt, seine Braut mit einem Traumsportwagen zu überrraschen. Während der Hochzeits-Countdown läuft, entwickelt sich die kurze Einkaufstour für Travis zum Horror-Trip: er vergiftet sich an Junk Food, der neue Wagen gibt schon nach der Probezeit seinen Geist auf, und er verliebt sich zu allem Überfluss auch noch in die attraktive Autoverkäuferin.

  4. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  5.  (1989) | Western, Komödie
    ?
    2
    Western von Robert Dornhelm mit Keith Carradine und Sally Kirkland.

    Die Ganoven Monte, Maureen und Kenny schmuggeln im Bauch eines Zuchtpferdes Diamanten von Mexiko nach Amerika. Jenseits der Grenze macht sich Monte mit dem Gaul davon. Die beiden im Stich Gelassenen finden ihn auf der Farm seines Bruders wieder. Doch statt Rache zu üben, verliebt sich Maureen in Monte und will ihn heiraten. Zur Hochzeit kommt allerdings auch der örtliche Sheriff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1982) | Komödie, Drama
    6.3
    6.3
    18
    3
    Komödie von Eric Rohmer mit Béatrice Romand und André Dussollier.

    Fest entschlossen, sich künftig nicht mehr von einem Liebhaber zum nächsten zu hangeln, macht sich die Kunststudentin Sabine auf die Suche nach dem "Richtigen". Sie lernt den Anwalt Edmond kennen, der jedoch aufgrund ihrer Eigensinnigkeit bald das Interesse verliert und die Beziehung beendet. Doch Sabine lässt sich nicht irritieren - der nächste "Richtige" kann doch nicht weit sein!