Die besten Filme aus Deutschland - Mutter

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    Spencer
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  2. US (1987) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    89
    21
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und CCH Pounder.

    In der Tragikomödie Out of Rosenheim strandet die einsame bayerische Touristin Marianne Sägebrecht, die nicht viel von der Welt weiß, in einem amerikanischen Motel in der kalifornischen Wüste.

  3. BE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.1
    172
    32
    Drama von Paul Haggis mit Liam Neeson und Olivia Wilde.

    Das Drama Dritte Person von Paul Haggis führt an verschiedenen Schauplätzen auf der Welt in einem Ensemble u.a. Liam Neeson, Olivia Wilde und James Franco zusammen.

  4. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    164
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  5. US (2017) | Drama
    ?
    Drama von Claudia Rorarius mit Ken Stringfellow und Kim Taylor.

    In Ken – The Movie folgt schickt die deutsche Regisseurin Claudia Rorarius den Musiker Ken Stringfellow auf eine Selbstfindungsreise durch die USA und verwebt dabei Fiktion und Realität miteinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006) | Fantasyfilm, Komödie
    4.5
    15
    7
    Fantasyfilm von Paul J. Bolger mit Sigourney Weaver und Sarah Michelle Gellar.

    Es war einmal ... alles in Ordnung im Märchenland: Cinderella tanzt auf dem Ball, Rapunzel lässt ihr Haar herunter und Dornröschen schlummert einem dicken Kuss entgegen. Fehlt also nur noch: "Und wenn sie nicht gestorben sind ..." Doch dann kommt es zu einem winzigen Zwischenfall: Der kluge Zauberer, der die Waage zwischen Gut und Böse immer ausbalanciert, macht Urlaub und überträgt seinen Praktikanten Munk und Mambo die Verantwortung. Durch einen folgenschweren Fehler bekommt Cinderellas böse Stiefmutter Frieda den Zauberstab des Weisen in ihre Hand. In diesem Moment steht das Märchenland Kopf, denn die Stiefmutter will alle Macht an sich reißen und endlich mal die Bösewichte gewinnen lassen - ein Happyend soll es fortan nicht mehr geben! Dadurch spielt Cinderella (ihre Freunde nennen sie Ella) plötzlich in einer ganz neuen Liga. Statt ewig darauf zu warten, dass der attraktive Prinz sie rettet, wacht sie plötzlich aus ihrem romantischen Traum auf, denn sie muss Frieda das Handwerk legen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen. Nicht nur ihr bester Freund unterstützt sie bei dieser tollkühnen Aktion, sondern auch eine kleine Gruppe bunt zusammen gewürfelter Zwerge, eine Fee - und Munk und Mambo nicht zu vergessen. Wird Ella das Märchenland retten? Und entdeckt sie die Liebe endlich da, wo sie sie am wenigsten vermutet? Sie blickt in eine wahrhaft Grimm-ige Zukunft.

  8. SE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    22
    2
    Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Carla Juri und Gemma Chan.

    In Intrigo - In Liebe Agnes, der Abschluss der Intrigo-Trilogie nach den Romanen von Håkan Nesser, wird Carla Juri von einer einstigen Freundin kontaktiert, die will, dass sie ihr bei der Ermordung ihres Ehemanns hilft.

  9. NZ (2017) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    15
    4
    Drama von Niall Johnson mit Alice Eve und Jack Davenport.

    Im Drama The Stolen muss sich eine junge Mutter während des Goldrausches in Neuseeland auf den Weg machen, um ihren entführten Sohn wiederzufinden.

  10. DE (2018) | Drama
    6.5
    2
    1
    Drama von Maria Solrun mit Floriane Daniel und Magnús Mariuson.

    Adam ist gehörlos und lebt bei seiner Mutter, die Technomusikerin ist. Allein schon aus diesem Grund lebten die beiden schon immer in völlig unterschiedlichen Welten. Doch gibt es etwas, was die beiden trotzdem verbindet, denn die Musik seiner Mutter geht Adam direkt durch den Körper. Als durch Alkoholmissbrauch bei seiner Mutter eine Hirnschädigung festgestellt wird, ist Adam fortan auf sich allein gestellt. Seine Mutter verspürt nun einen sehnlichen Todeswunsch, dem Adam auf seine ganz eigene, lakonische Art begegnet.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama Adam im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation 14plus gezeigt. (MS)