Die besten Filme von 1979 aus Australien

  1. Mad Max
    6.9
    6.7
    369
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  2. AU (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    2
  3. AU (1979) | Drama
    5.3
    5
    6
    Drama von Michael Pate mit Kevin Leslie und Mel Gibson.

    Tim Melville ist ein netter 24jähriger Mann aus einfachen Verhältnissen, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Wegen seiner leicht unterdurchschnittlichen Intelligenz wird er häufig von anderen ausgenutzt. Als er die ledige, 40jährige Mary Horton kennenlernt und ihr im Garten hilft, entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft, die beider Leben bereichert. Doch als sich bei Tim romantische Gefühle für Mary anbahnen, geht sie auf Distanz. Bald schon kommen ihr jedoch Zweifel über ihre eigenen Gefühle.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AU (1979) | Biopic, Drama
    5.9
    38
    3
    Biopic von Gillian Armstrong mit Judy Davis und Sam Neill.

    Sybilla leht Anfang des 20. Jahrhunderts den Heiratsantrag eines jungen Mannes, der sie auch finanziell unterhalten kann, ab, weil sie lieber ein eigenständiges Leben führen will. Sie nimmt bei einem Nachbarn, dem ihr Vater Geld schuldet, einen Job als Haushälterin an, und schafft es sogar, ihren Traum zu verwirklichen und ein Buch zu schreiben.

  6. AU (1979) | Thriller, Horrorfilm
    6.7
    7.3
    22
    4
    Thriller von Peter Weir mit Judy Morris und Ivar Kants.

    Als eines Tages ein Klempner an der Wohnungstür eines Akademiker-Ehepaares auf dem Campus klingelt, scheint das noch normal zu sein. Er gibt vor, der Hausmeister zu sein und die Rohrleitungen überprüfen zu wollen. Nach seiner Kontrolle sagt er, dass er am folgenden Tag wiederkommen und nötige Reparaturarbeiten vornehmen will. Nach und nach verwandelt er seine Baustelle in ein Chais und die Frau des Paares bekommt von Tag zu Tag mehr Angst vor ihm.