Die besten Filme von 2011 aus Türkei

  1. TR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    Once Upon a Time in Anatolia
    7.3
    7.8
    294
    33
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Muhammet Uzuner und Yilmaz Erdogan.

    Das Leben in einer Kleinstadt ist vergleichbar mit einer Reise durch die Steppe: Das Gefühl, dass etwas neues und anderes hinter jedem Hügel lauert, und doch folgt man der immer gleichen, monotonen Straße…

    Ein Suchtrupp bestehend aus einigen Polizisten, einem Staatsanwalt, einem Arzt, zwei Männern mit Schaufeln und einigen Soldaten sucht in der kargen osttürkischen Steppe die Leiche eines Dorfbewohners. Die Tatverdächtigen können sich jedoch nicht mehr an den genauen Ort erinnern, an dem sie den Toten vergraben haben. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten geraten die beteiligten Personen immer mehr aneinander…

    Hintergrund & Infos zu Once Upon a Time in Anatolia
    Once Upon a Time in Anatolia konnte nach Nominierungen beim Oslo Filmfestival und den Asia Pacific Screen Awards seinen bisher größten Triumpf bei den Filmfestspielen in Cannes 2011 feiern: Once Upon a Time in Anatolia gewann den Großen Preis der Jury und Regisseur Nuri Bilge Ceylan wurde für die goldene Palme nominiert.

  2. TR (2011) | Drama
    5.8
    6.9
    37
    6
    Drama von Seyfi Teoman mit Ilker Aksum und Fatih Al.

    Im bittersüßen Kumpeldrama Our Grand Despair öffnen zwei fast 40er ihre WG-Tür für eine junge Dame, die beiden bald den Kopf verdreht.

  3. TR (2011) | Drama
    ?
    Drama von Atilla Cengiz mit Riza Akin und Enes Atis.

    "Ogul" erzählt die Geschichte zweier Väter und Söhne, deren gegensätzliche Leben sich überraschend kreuzen. Der eine Sohn verlässt zum ersten Mal seine Heimat am Schwarzen Meer, um seine Geliebte im türkischen Kurdistan zu besuchen. Der andere Sohn ist untergetaucht, um dem türkischen Militärdienst zu entgehen. Durch das tragische Schicksal der beiden jungen Männer kreuzen sich die Wege der Väter in einem kleinen kurdischen Dorf.

  4. TR (2011) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nezih Unen mit Fadik Sevin Atasoy und Özlem Tekin.

    Wir wollen Liebe, aber haben dennoch Angst vor der Hand die uns gestreckt wird. Ahmet ist ein untröstlicher Mann dessen Herz nach seiner großen Liebe gebrochen ist. Nach Überwindung der Zeit kommt er als ein anderer Mensch zurück ins Leben der nicht mehr an die Liebe glaubt und einfach den Tag in vollen Zügen als Playboy lebt. Bis zu diesem Sommer Urlaub welches er in einer charmanten Stadt an der Äiges in der Blue Pension verbrachte.Ahmet macht seinem Ruf wieder alle Ehre und verbringt die erste Nacht mit der Wunderschönen Frau Elvan. Am nächsten Tag trifft er auf zwei schöne Frauen, die auch in der Pension übernachten. Sie lernen sich kennen. Esra und Bahar die unterschiedlicher nicht sein können verdrehen Ahmet den Kopf. Esra mit ihrer Freizügigkeit die genau in sein Schema passt und Bahar die sentimentale, gefühlvolle die mit ihrer unverwechselbaren Weltansicht ihn an die Liebe und Sinnlichkeit erinnert. Da ist auch noch der attraktive Marketing Manager Koray, der verrückt nach Bahar ist, und bereit ist, alles für sie zu tun. Halil und Erica aus Deutschland sind ebenfalls Gäste der Blue Pension. Halil der eine sehr moderne freizügige Einstellung zum Leben hat ist eher der Meinung, dass die Türken zu konservativ und altmodisch sind und zieht die Blicke auf seine sich halbnackt sonnende Frau. Bei den Besitzer der Pension Kerim und Zeynep hingegen ist das Feuer der Beziehung erloschen. Die unglückliche Zeynep die seit Jahren die Gäste im Urlaub beobachtet realisiert nun mehr ihr beschränktes und eingeengtes Leben. Dann weht der Wind des Wandels über die Menschen von Blue Pension! Eine Film-Crew bietet Zeynep eine Rolle an, wo auch Halil mitmacht und wovon Kerim überhaupt nicht begeistert ist. Je mehr sie ihre Rolle spielt desto mehr lernt sie, und auch Kerim eine neue Seite an ihr kennen, und es entfacht das Feuer in Kerims Herz. Halil, der in Erfahrung bringt, dass Kerim aus dem gleichen Dorf stammt wie er, fängt allmählich an, sich für seine Frau zu schämen, die sich oben ohne zeigt und für Gesprächsstoff sorgt, und es wirft somit einen Schatten über die Liebe zwischen Ihnen. Aber es dauert nicht lange bis Erica entdeckt, wie erotisch eine halbverschleierte orientalische Frau sein kann. Durch die gewonnene Erfahrung entsteht für die aus Anatolien stammende Zeynep die Liebe zu ihrem Kerim wieder neu und die deutsche Erica erlebt dasselbe mit einer etwas konservativeren Haltung. Währenddessen verliebt sich Bahar in Ahmet, der aber wiederrum das Bett mit Esra teilt. Koray begrüßt diesen Chaos und nutzt die Vorteile.

  5. TR (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Umur Hozatli mit Öznur Kula und Aydin Orak.

    In den 90er Jahren, wird der junge Mann Deniz Sahin auf der Straße vor seiner eigenen Haustür von bewaffneten Personen des JITEM entführt. Er wird beschuldigt, ein Mitglied der PKK zu sein. Sie wollen ihm Informationen über die Aktivitäten der Organisation ausprügeln. Der Vater, der die Entführung aus nächster Nähe sah, erlitt einen Herzinfarkt. Die Tochter Selvi brachte ihn daraufhin sofort ins Krankenhaus. In dem Zimmer, in dem Mürsit stationär aufgenommen wurde, wird auch zufällig der Vater des Entführers behandelt. Zwischen Kemal und Selvi, die sich oft im Krankenhaus begegnen, entsteht eine mehr als freundschaftliche Beziehung. Deniz, der drei Wochen lang gequält und gefoltert wurde, rückt keine Informationen raus. Aus nächster Quelle hat Kemal und sein Team von einem Mann erfahren, welcher beschuldigt wird, der Geldkurier der Organisation zu sein und entführten diesen ebenfalls um an Informationen zu kommen. Der Kurier bekam ähnliche Foltermethoden zu spüren, jedoch ohne Erfolg für die JITEM. Da Kemal Liceli nicht zum Reden erzwingen konnte, entführten sie seine 17-jährige Schwester Lilli, um gegen den Bruder Druck auszuüben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Imre Azem.

    1980 wurde der erste Großstadtplan von Istanbul entworfen. Darin ist festgehalten, dass die Stadt maximal fünf Millionen Menschen fassen kann. Heute beherbergt die Stadt 15 Millionen Menschen. Wenn Städte eine Reflektion der Gesellschaft sind, was bedeutet das für die Mega-Cities der Erde?

  8. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer Vargi mit Cagatay Ulusoy und Ozge Ozpirincci.

    Fünf Kadetten der Militärakademie. Seit ihrer Kindheit träumen sie vom Fliegen. Nachdem sie alle die aufwändigen Untersuchung im "Luftfahrt Krankenhaus" von Eskisehir gemeistert haben, werden die fünf Schüler der "Çigli-Flug-Schule" unter der Führung des strengen Flotten-Kommandanten Kemal. In den Monaten der anspruchsvollen, nervenaufreibenden und anstrengenden Ausbildungszeit, unterstützen sie sich gegenseitig und absolvieren die Flugschule. Nach der anstrengenden Ausbildung in Konya und Ankara, trennen sich ihre Wege zu verschiedenen Einheiten. Doch dann führt sie ein Ereignis an das internationale Trainingscenter "Anatolischer Adler" ...

  9. TR (2011) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Alper Mestçi mit Türkü Turan und Tülay Bursa.

    Musallat 2 erzählt von Elif, einem wunderschönen, jungen Mädchen, das aus einer wohlhabenden Familie stammt. Malen ist die größte Leidenschaft von Elif, die an einer Privatschule als Lehrerin arbeitet.
    Auf den ersten Blick scheint ihr Leben von Glück geprägt zu sein, doch schnell wird klar: ein dunkles Geheimnis verfolgt sie. Immer wieder hört sie Stimmen aus dem Nichts, leidet sie unter Atemnot und hat Albträume, deren Sinn sich ihr nicht erschließt. Diese rätselhaften und quälenden Ereignisse, die Elifs Leben auf das äußerste strapazieren, gehen zurück auf einen düsteren Fluch, der in der Vergangenheit zur falschen Zeit und am falschen Ort ausgesprochen wurde – und vor dem es kein Entrinnen gibt…
    Um die Vorfälle aufzuklären, begibt sich Elif auf eine Entdeckungsreise durch ihre dunkle Vergangenheit, wobei sie ständig mit äußerst unangenehmen Überraschungen konfrontiert wird. Diese sollen Elif schließlich auf einen Pfad führen, der ihr keine Möglichkeit zur Umkehr lassen wird…
    Fortsetzung von Musallat aus dem Jahre 2007.

    Quelle: Pressetext Kinostar

  10. TR (2011) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Yüksel Aksu mit Ayse Bosse und Sahin Irmak.

    Eine Gruppe türkischer Öko-Aktivisten hat genug vom Großstadtstress und zieht aufs Land, um ihrer Vorstellung von einer besseren Welt näher zu kommen. Als in der Nähe ihrer neuen Wahlheimat ein Kohlekraftwerk gebaut werden soll, zieht dies sie auf die Barrikaden. Doch die ansässigen Dorfbewohner versprechen sich von dem Kraftwerk Fortschritt, und somit ist Ärger vorprogrammiert.

  11. TR (2011) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Adem Kiliç mit Alper Kul und Aslihan Guner.

    Temel hegt eine leidenschaftliche, wenngleich unerwiderte Liebe zu Zuhal, die Tochter der reichsten Familie in Trabzon, den Yücesoy''s. Temel muss ständig unter der Kritik seines Vaters Imam Necati leiden, keinen ordentlichen Job zu finden. Seine Freunde ermutigen ihn, bei Hıdır, dem Vater von Zuhal, um die Hand seiner Tochter anzuhalten. Hıdır Yücesoy regt sich sehr über den armen, linkischen Temel auf und wirft ihm die harte Wahrheit direkt an den Kopf: "Ein Habenichts wie du... glaubst du etwa, dass du ein reiches Mädchen verdienst?" Unser romantischer und naiver Protagonist Temel ist schockiert, so als höre er diese Wahrheit zum ersten Mal, und entwickelt gefährlichen Ehrgeiz: Wenn Geld alles ist, was dieser Mann will, dann wird er eben einen großen Batzen Geld auftreiben. Gleichzeitig erfährt er, dass sein Freund Turgay auf das Dach des Sumela-Klosters gestiegen ist und mit Selbstmord droht. Temel klettert auch auf das Klosterdach und versucht, seinen Freund von diesem Vorhaben abzubringen; doch er erkennt, dass er sich selbst im Grunde in einer noch schlimmeren Lage als Turgay befindet und beschließt, ebenfalls Selbstmord zu begehen. Temel und Turgay wird ihr Vorhaben ausgeredet, und sie werden zur Polizeiwache gebracht. Während Sie den Ratschlägen des Polizeibeamten zuhören, bekommt Temel eine Idee: Im Sumela-Kloster soll es einen Schatz geben. Er glaubt, endlich die Quelle für das Geld gefunden zu haben, dass er braucht, um Zuhal zu gewinnen. Jetzt hat Temel nur ein Ziel: Er wird den Sumela-Code knacken, den "Heiligen Schatz" finden und Zuhal heiraten.

  12. TR (2011) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Haluk Ünal mit Ceren Hindistan und Ahmet Mümtaz Taylan.

    Sakli Hayatlar behandelt als erster türkischer Film den Konflikt zwischen Aleviten und Sunniten. Im Mittelpunkt steht eine alevitische Familie, die in Istanbul ins Haus einer sunnitischen Familie einzieht. Als sich der Sohn der sunnitischen Familie in die Tochter der neuen Mieter verliebt, werden sie mit Diskriminierung und Vorurteilen konfrontiert.

  13. DE (2011) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Svenja Klüh.

    Murat Aydin begibt sich auf die Suche nach seinen Gefährten von einst, mit denen er in Ingolstadt die abenteuerliche Zeit der Jugend teilte, und die er nie wiedersah - seit ihrer Abschiebung in die Türkei vor fast zwanzig Jahren. Ein Dokumentarfilm über die zweite Generation türkischer Einwanderer: zwischen zwei Kulturen, Integration und sozialen Konflikten. Erkan und Tuncay sind im bayerischen Ingolstadt geboren und aufgewachsen, aber sie besitzen einen türkischen Pass. Nach kriminellen Delikten werden sie Anfang der 90er-Jahre aus Deutschland ausgewiesen. Fortan leben sie in der Türkei, einem Land, das sie bis dahin nur von ihren Eltern oder aus dem Urlaub kannten. Murat macht sich, fast zwanzig Jahre später, auf die Suche nach der verstreuten Clique. Sind die abgeschobenen Jungs nun türkischer als die, die in Deutschland geblieben sind? Wer ist verwurzelter: die "Türken" in Bayern oder die "Deutschen" in der Türkei? Schließlich fühlt auch Murat sich heimatlos, seine Eltern haben ihn als Kleinkind aus der Türkei mit nach Deutschland genommen. Seine Muttersprache ist deutsch und ein Leben in der Türkei für ihn unvorstellbar. Umso mehr beschäftigt ihn die "Zwangsheimat" der Abgeschobenen, die sich nach Jahren der verbotenen Rückkehr ein Leben in der Türkei aufgebaut haben. Wo gibt es noch Schnittstellen zwischen seinem und ihrem Leben, ist da noch eine Verbindung? Stellvertretend für die zweite, die "verlorene" Generation, zeichnet der Film türkischdeutsche Lebenswege.

  14. TR (2011) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Murat Cemcir und Ahmet Kural.

    Selçuk Aydemirs Film Çalgi Çengi ist eine türkische Komödie, in der zwei Musiker in die Großstadt Ankara reisen, um berühmt zu werden. Dort werden sie unfreiwillig Zeuge eines Totschlags und ihre Pläne ändern sich schlagartig. (LS)

  15. TR (2011) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Serif Gören mit Ayça Bingöl und Hazal Kaya.

    Die Geschichte aus einer Stadt an der Küste der Ägäis wo Moral und soziales Verhalten der Menschen zu entgleisen drohen. Aus der Ferne scheint das Leben dort friedlich und idyllisch, doch dieser Schein trügt. Moralischer Druck der Nachbarschaft im Viertel auf die Mutter und ihre zwei Töchter sprengen allmählich ihren Rahmen und drängen die Frauen an ihre Grenzen. Das starke Frauentrio aus der Provinz Izmir wird zum Opfer der Gerüchteküche und verliert jegliches Ehrgefühl und Würde.

  16. ?
    5
    3
    3
    Computeranimationsfilm von Orhan Öztürk Esin.

    In einer Zeit, wo die Leute schon verhaftet und verhört wurden, wenn sie sich bloß erlaubten, diesen großen Gelehrten zu grüßen, setzte dieser Mann, dessen Leben mit Gerichtsprozessen, mit Exil und mit Gefängnisaufenthalten verstrich, die breiten Massen in Bewegung. Diese Tatsache wird hier behandelt. Mit diesem Film wird die Erzählung einer solchen gewaltfreien Bewegung ins Kino gebracht, die in der Geschichte ihresgleichen sucht.

  17. TR (2011) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    4
    Horrorfilm von Korhan Bozkurt mit Sahin Irmak und Ersin Korkut.

    Dem Jäger Karafuat gelingt es, Vlad, den grausamen Fürsten von Transsylvanien zu fangen un einzusperren. Dieser verwandelt sich nach Jahren der Gefangenschaft in einen Vampir. Er beginnt seinen Rachefeldzug und tötet jeden, der auch nur im entferntesten mit Karafuat verbunden war. 600 Jahre später trifft er dann mit Sabahattin auf den letzten Nachfahren. Dieser ahnt noch nicht was ihm blüht.

    In Deutschland kommt Kutsal Damacana 3 – Dracoola am 20. Januar 2011 in die Kinos.

  18. ?
    4
    Dokumentarfilm von Burak Arliel mit Albert Barbouth und Batur Belirdi.

    "Turkish Passport" ist ein Spielfilm von Bahadir Arliel, Cemal Noyan und Günes Celikcan. Der Film erzählt die Geschichte von türkischen Diplomaten, die während des Zweiten Weltkriegs vielen Juden zur Flucht geholfen haben. Um mehr Licht in die Ereignisse der damaligen Zeit zu bringen, verwendeten die Filmmacher neben Zeugenaussagen auch Archivmaterial aus europäischen und türkischen Archiven. In der dunklen Ära unserer Geschichte erleuchteten türkische Diplomaten den sicheren Weg in die Türkei. Sie halfen nicht nur türkischen Juden zur Flucht, sondern vergaben auch an nicht-türkische Juden die Staatsbürgerschaft. Vor dem Hintergrund der Nazi-Barbarei suchten türkische Diplomaten nach Möglichkeiten, den Opfern des Nazi-Regimes zu helfen. Anzugeben, man sei ein türkischer Jude war eine der wenigen Chancen auf Leben und Hoffnung. Während dieser Zeit erhielten sehr viele Juden türkische Pässe und konnten so auf eigene Faust oder mit Hilfe der von den Diplomaten bereitgestellten Zügen Europa verlassen. Insgesamt konnten so zwölf Züge nach Istanbul organisiert und auf die Reise geschickt werden.

  19. TR (2011) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Tardu Flordun.

    Auf einen Hinweis hin findet das Team des Morddezernates in einem Jugend-Park einen vergrabenen Sarg. Im Sarg befindet sich eine ältere Dame. Erste Untersuchungen ergeben, dass die Frau lebendig begraben wurde. Behzat Ç., Spezialist für Verbrechen üngewöhnlicher Art, begegnet einem derartigen Mordfall zum ersten Mal. Je mehr Behzat Ç. seinen Ermittlungen nachgeht, desto mehr Spuren führen zu einer korrupten Organisation aus hochrangigen Beamten innerhalb der Polizei, die nun mit allen Mitteln versucht den Fall zu vertuschen. Behzat Ç. Ist nun nicht nur auf der Suche nach dem mysteriösen und cleveren Mörder "Red Kit", sondern muss sich zusätzlich gegen die korrupte Organisation von Polizisten behaupten.

  20. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  21. TR (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Tolga Örnek mit Timuçin Esen und Meltem Cumbul.

    Operation Labirinth ist die Reaktion des Türkischen Geheimdienstes auf einen Terroranschlag. Die Explosion auf einer belebten Straße in Istanbul, bei der insgesamt 120 Menschen sterben, scheint nur der Beginn einer möglichen Anschlagserie einer neu gegründeten Terrororganisation. Sofort schalten sich der türkische, amerikanische und britische Geheimdienst ein, um die Drahtzieher ausfindig zu machen. Eine Gruppe türkischer Geheimdienstmitarbeiter versucht dabei weitere Anschläge, die die Türkei und den mittleren Osten ansonsten in völliges Chaos stürzen würden, zu verhindern.

  22. TR (2011) | Drama
    ?
    7.3
    10
    2
    Drama von Shiar Abdi Listikvan und Shiar Abdi mit Abdullah Ado und Selamo .

    Lauf! entführt uns ins Jahr 1980 nach Nuseybin, eine kurdische Kleinstadt im Osten der Türkei. Hier lebt Cengo, ein zwölfjähriger Junge, in ärmlichen Verhältnissen. Wir erleben ihn, seine Freunde und Familie im Alltag der kurdischen Gemeinschaft. Eines Tages lernt Cengo, der in der Stadt Kaugummis verkauft, Xelilo kennen, einen stummen, verwirrten Mann, der in einem alten, verlassenen Laden lebt und in endlosen Runden durch die Straßen schlurft. Die beiden freunden sich an. Cengo führt ihn zum Treffpunkt der Kinder unter der deutschen Eisenbahnbrücke, wo sie unbeschwerte Momente verbringen. Als das türkische Militär die Macht übernimmt, wird über die Stadt eine Ausgangssperre verhängt. Xelilos und das Leben der anderen Kurden gerät in Gefahr. Wer sind die Gewinner und Verlierer in diesem Konflikt?

  23. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Joel Leang mit Ümit Olcay und Kazim Carman.

    Als Afsin seinen letzten Einsatz für die C.I.A. hat, ahnt er noch nicht, dass seine Ermittlungen sein ganzes Leben verändern werden. In Bendeyar kommt der Agent Afsin brisanten Informationen auf die Spur, woraufhin ihn der Geheimdienst in eine Falle tappen lässt. Afsin wird Staatsverrat vorgeworfen und unschuldig ins Gefängnis gesteckt. Afsins Frau Lely versucht, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Das C.I.A. will Lely finden und engagiert eine Telepathin, die Afsin den Aufenthaltsort seiner Frau entlocken soll. Afsin wird jedoch von dem Mithäftling Akcokoca unterstützt, der sein Mentor wird – auch Akcokoca hat telepathische Fähigkeiten.

  24. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  25. TR (2011) | Komödie
    4.7
    4
    1
    Komödie von Hakan Algül mit Demet Akbag und Ata Demirer.

    Nach seinen wacker bestandenen Abenteuern in der Großstadt Istanbul will Klarinettist Hüseyin nach Geyikli in die Provinz, um das Herz seiner großen Liebe zu erobern. Doch auch dort muss der liebenswerte Tölpel erneut eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen überstehen. Dabei hilft wenig, dass ihn sein Vater begleitet.

    Nur zehn Monate nach dem Kinodebüt der Figur Hüseyin landet bereits die Fortsetzung des Klamauks mit viel Musik in den Kinos. Für Eyyvah Eyvah 2 haben sich erneut das bewährte Team, Regisseur Hakan Algül und seine Stars, der in der Türkei populäre Standup-Comedian Ata Demirer und Demet Akbag zusammengetan.

  26. TR (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    15
    Drama von Ömer Faruk Sorak mit Mehmet Günsür und Belçim Bilgin.

    Ask Tesadüfleri Sever handelt von zwei Menschen, die vom Moment ihrer Geburt an, schicksalhaft miteinander verbunden sind, sich treffen und verlieren, suchen und finden.
    Im Jahr 1977 fährt Yilmaz seine schwangere Frau Neriman ins Krankenhaus und verursacht dabe einen Unfall. Der Zusammenprall führt bei Herrn Ömers Frau Inci zu einer Frühgeburt. Zwei Babys kommen am gleichen Tag auf die Welt. Zum ersten Mal sehen sie einander in die Augen.Dieser Unfall ist für Özgür und Deniz der Beginn einer Reihe von Zufällen. Immer wieder kreuzen sich in ihrer Kindheit und Jugend ihre Wege. Jede Begegnung führt zu Veränderungen in ihrem Leben. Sie sind füreinander Jugendliebe oder erster Herzschmerz. Darüber hinaus verändert jeder Kontakt ihren Lebenslauf und nicht nur ihren, sondern auch den ihrer Familien. Mal passiert eine Katastrophe, mal geschieht ein Wunder, allerdings kommen die Beiden nie zusammen. Bis sich nach 25 Jahren ihre Wege in Istanbul kreuzen.