Die besten Filme von 2015 aus Argentinien

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.7
    7.6
    511
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    145
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  3. AR (2015) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    6.6
    54
    15
    Buddy-Film von Cesc Gay mit Ricardo Darín und Javier Cámara.

    In der spanisch-argentinischen Tragikomödie Freunde fürs Leben treffen sich die beiden alten Kindheitsfreunde Ricardo Darín und Javier Cámara nach langer Zeit wieder – um sich voneinander zu verabschieden.

  4. AR (2015) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.2
    3.4
    29
    13
    Kriminalfilm von Luciano Onetti mit Gustavo Dalessanro und Raul Gederlini.

    In Francesca jagen zwei Polizeibeamte einen Serienkiller, der eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt. 

  5. AR (2015) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Sergio Mazza mit Maximiliano García und Federico Luppi.

    Gonzalo ist erst zehn Jahre alt. Und doch muss er sich schon ganz allein um seine kleine Schwester kümmern, die noch ein Baby ist. Seine Urgroßmutter ist so schwach, dass sie nicht helfen kann. Gonzalo lebt in einem einfachen Haus am Rande eines kleinen Ortes irgendwo in der Weite Argentiniens. Seine Mutter ist vor ein paar Tagen weggegangen. Gonzalo glaubt, dass sie bald zurückkommen wird. Alle anderen im Ort wissen es besser. Die Nachbarn unterstützen ihn. So der alte Felipe, der die Kneipe betreibt, die einmal bessere Tage gesehen hat. Oder der Tierarzt Julio und seine Frau Alicia von nebenan, die sich um streunende Hunde kümmern. Man wünscht sich sehr, dass jemand den Jungen und seine kleine Schwester zu sich nimmt. Womöglich sogar die hübsche Lorena, die für ein paar Tage hier gestrandet ist, weil sich die Reparatur ihres Autos in die Länge zieht. Und immer steht die Frage im Raum: Wo ist Gonzalos Mutter? Warum ist sie weg? Wer ist der Vater oder die Väter der Kinder? Ganz allmählich lichtet sich der Nebel der Ungewissheit um diesen außergewöhnlichen Jungen. (Text: Berlinale)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2015) | Thriller
  8. AR (2015) | Drama
    ?
    5.3
    6
    Drama von Maximiliano Schonfeld mit Ailín Salas und Lucas Schell.

    In The Black Forest wird in eindringlichen Bildern die Geschichte der zweiten Generation europäischer Einwanderer in Argentinien erzählt.

  9. AR (2015) | Drama
  10. AR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
  11. AR (2015) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Leonardo Brzezicki mit Julian Larquier Tellarini.

    Einmal am Tag drehen Hauskatzen buchstäblich am Rad. Totaler Energieausbruch, der maximal eine halbe Stunde dauert. Niemand weiß warum. Das ist einfach so. Juan geht es ganz ähnlich. Warum weiß auch er nicht, es hat ihn einfach gepackt. Der Verlust der Hingabe. Warum soll er einen Ball über das Netz spielen und warten, dass er zurückgeschlagen wird, und dabei darauf achten, dass er innerhalb der weißen Markierungslinien bleibt? Liebt er Pedro noch, nein, oder doch? Pedro kennt das schon und nimmt ihn an die Hand. Gemeinsam gehen sie in die Nacht und streunen, Katzen gleich, durch die Straßen von Buenos Aires. Der Film folgt weniger einer erzählerischen Logik als menschlichen Gefühlen, ohne jedoch jemals die Fäden der Handlung ganz aus den Händen zu geben. (Text: Berlinale)

  12. AR (2015) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Sergio Castro San Martín mit Paola Lattus und Catalina Saavedra.

    Weil sie Geld braucht, bricht Maria, Anfang 40 und alleinerziehende Mutter, zu einem Einsatz als Erntehelferin im Norden Chiles auf. Ihre Tochter Teresa lässt sie in der Obhut ihrer guten Freundin Rosa, einen Revolver steckt sie vorsorglich ein. Vor Ort trifft Maria auf ihren alten Peiniger und Vorgesetzen Raúl. Mürrisch leistet sie ihren Dienst ab und hält sich aus dem sozialen Leben der anderen Arbeiterinnen eher heraus. Nur ab und zu gelingt es der wasserstoffblonden Violeta, mit der Maria ein Zimmer teilt, sie zu einer gemeinsamen Aktion zu motivieren. Als Raúl Maria erneut Gewalt antut, erträgt sie dies stumm. Nachdem jedoch kurze Zeit später Violeta einen schweren Arbeitsunfall erleidet, beschließt Maria Rache zu üben: für die ungeklärte Vergangenheit, die brutalen Machtverhältnisse und die Ausbeutung der Frauen. Castro erzählt diese Geschichte mit einer großen Ruhe und leisen Tonalität. Gekonnt fängt die Kamera die angespannte Atmosphäre sengender Hitze und anhaltender Dürre ein, aber auch die ungerührte Schönheit der Schauplätze in der Natur. Der Verletzbarkeit der weiblichen Körper setzt der Film deren Zähigkeit entgegen und eine zärtliche Solidarität zwischen Frauen. (Text: Berlinale)

  13. AR (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Benjamin Naishtat mit Pablo Cedrón und Céline Latil.

    The Movement ist ein historisches Drama aus Argentinien, in dem ein Mann die Kontrolle über ein der Anarchie verfallenes Land erlangen will.

  14. AR (2015) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Mauricio Brunetti mit María Eugenia Arboleda und Lito Cruz.

    Im argentinischen Horrorfilm The Innocents kehrt ein Mann nach 15 Jahren zur Plantage seiner Familie zurück und beschwört damit eine gewaltsame Vergangenheit ebenso wie böse Geister. (JU)

  15. AR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lucrecia Martel.

    El aula vacía ist eine Kurzfilmsammlung, in der mehrere Filmemacher über die akademische Ausschließung der indigenen Bevölkerung in Südamerika berichten. (SB)

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Ariel Winograd mit Diego Peretti und Maribel Verdú.

    In der romantischen Komödie No Kids von Ariel Winograd trifft der geschiedene Vater eines 9-jährigen Mädchens auf eine schöne Frau aus seiner Vergangenheit, die Kinder nicht ausstehen kann. (PR)

  17. ?
    1
    Romantische Komödie von Emiliano T. Caballero mit Manolo Cardona und Majida Issa.

    Bei Corazón de León handelt es sich um ein Remake der gleichnamigen argentinischen Romantikkomödie Corazón de león, die 2016 in Frankreich auch als Mein ziemlich kleiner Freund noch einmal neu aufgelegt wurde. Darin verliebt sich eine große Frau in einen kleinwüchsigen Mann. (ES)

  18. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Pablo Parés mit Walter Cornás und Caro Angus.

    Im Science-Fiction Film Daemonium: Soldier of the Underworld von Pablo Parés will eine mächtige Familie einen Dämonen erwecken, was jedoch fatale Konsequenzen nach sich zieht.

  19. ES (2015) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Pablo Agüero mit Gael García Bernal und Denis Lavant.

    Pablo Agüero zeichnet in Eva Doesn't Sleep den ungewöhnlichen Weg von Eva Peróns einbalsamierter Leiche nach. 

  20. FR (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ariel Rotter mit Erica Rivas und Marcelo Subiotto.

    In Incident Light leidet eine Frau im Argentinien der 1960er unter dem Verlust ihres Bruders und Ehemannes. Um ihren Kindern ein stabiles Umfeld zu geben, geht sie eine Beziehung mit einem älteren Verehrer ein.

  21. AR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Álvaro Urtizberea und Diego Lublinsky mit Camila Romagnolo und Augustin Scalise.

    Die junge Hortensia, die Protagonistin in dem gleichnamigen Film, muss nach mehreren Schicksalsschlägen ihr Leben wieder neu ordnen.