Die besten Filme der 2000er aus Norwegen

Du filterst nach:Zurücksetzen
2000erNorwegenUSA
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. NO (2005) | Drama, Schicksalsdrama
    factotum
    6.8
    6.1
    143
    28
    Drama von Bent Hamer mit Matt Dillon und Lili Taylor.

    "factotum" ist die Geschichte des Schriftstellers Henry "Hank" Chinaski, der sich als Gelegenheitsarbeiter mit den verschiedensten Jobs über Wasser hält, um sich das leisten zu können, was ihn wirklich interessiert: Alkohol, Frauen, Zigaretten, Wetten abschließen und vor allem Geschichten schreiben, die niemand veröffentlichen will. Mit "factotum" , nach dem Roman von Charles Bukowski, hat der norwegische Regisseur Bent Hamer einen atmosphärisch dichten Film über einen Underdog inszeniert, der sich trotz aller Rückschläge treu bleibt und seinen lakonischen Humor nie verliert.

  2. NO (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Adam Martin mit Christopher Haas und Braeden Kennedy.

    Sarah Good, 14 Jahre alt, ist eine erfahrene Springreiterin. Eines Tages aber verletzt sie sich bei einem Sturz schwer, und niemand weiß, wie das passieren konnte. Nur sie hat eine Idee: Während des Sprungs hatte sie eine Vision, in der sie von der Erde, die sich vor ihr aufgetan hat, verschluckt. Doch warum hatte sie diese Vision? Es scheint mit einer älteren Dame im Zusammenhang zu stehen, zu der sie auf irgendeine Weise eine mysteriöse verbindung haben muß.

  3. US (2004) | Actionfilm, Drama
    5.7
    12
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Tim Roth und Temuera Morrison.

    Eine Folge des Vietnamkrieges waren die Kinder der amerikanischen Soldaten, die diese dort mit vietnamesischen Frauen gezeugt hatten. "Beautiful Country" erzählt die Geschichte des 17 Jahre alten Binh, Sohn eines amerikanischen Soldaten, der versucht, zusammen mit seinem Halbbruder nach in die USA zu kommen.