Die besten Filme der 2020er aus Kanada

  1. CA (2022) | Horrorfilm
    Pearl
    6.7
    7.5
    263
    67
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  2. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  3. NZ (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Andrew Niccol mit Melanie Lynskey und Karl Urban.

    In I, Object trauert der zehnjährigen Tom um seinen verstorbenen Vater, unfähig, mit seinen Mitmenschen darüber zu reden. Stattdessen wendet er sich an die Objekte um ihn herum wie Getränkedosen, Koffer oder andere alltägliche Gegenstände. Diese enthüllen ihm ihre wahre Identität, reden mit Tom und helfen ihm dabei, seine Trauer zu verarbeiten. (JoJ)

  4. ?
    7
    1
    Science Fiction-Film von Danis Goulet mit Elle-Máijá Tailfeathers und Alex Tarrant.

    Night Raiders erzählt von einem Nordamerika nach dem Krieg, in dem Kinder nun Eigentum des Staates sind. Eine verzweifelte Mutter vom Stamm der Cree schließt sich einer Gruppe von Widerstandskämpfern an, um ihre Tochter aus den Fängen des Militärs zu befreien. (FW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    9
    Actionfilm von François Simard und Anouk Whissell mit Munro Chambers.

    Turbo Kid 2 ist die Fortsetzung zum Action-Abenteuer Turbo Kid. Regie führen erneut François Simard, Anouk Whissellund Yoann-Karl Whissell. Munro Chambers nimmt seine Rolle aus dem Vorgängerfilm wieder auf. (JU)