Die besten Filme aus Großbritannien

  1. ?
    2
    Dokumentarfilm von Marty Stalker.

    Im Zentrum der Dokumentation Hostage of the Devil steht der Exorzist Malachi Martin, ein irischer Priester, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Böse und den Teufel in all seinen Formen zu bekämpfen. Mittels Interviews, Videoaufnahmen und Malachis eigenen Worten zeigt Hostage of the Devil seinen Kreuzzug von den 1970er Jahren bis hin zu seinem Tod im Jahr 1999. (LM)

  2. GB (2001) | Drama
    ?
    7
    Drama von Goran Paskaljevic mit Cillian Murphy und Colm Meaney.

    Das Drama How Harry Became a Tree spielt im ländlichen Irland: Harry (Colm Meaney) glaubt, dass ein Mann an seinen Feinden gemessen wird. Aus diesem Grund versucht er George O’Flaherty (Adrian Dunbar) zu ruinieren. O’Flaherty ist der mächtigste Mann in der Stadt. Er ist nicht nur der Besitzer des örtlichen Pubs und der meisten Geschäfte der Gegend, sondern auch der lokale Heiratsvermittler. Als Harry’s Sohn Gus (Cillian Murphy), den Harry regelmäßig mit Hähme überzieht, sich in die schöne Eileen (Kerry Condon) verliebt, hilft George den beiden zusammen zu kommen. Harry schmiedet in dieser Zeit heimlich seine hinterhältigen Pläne.

  3. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Enzo D'Alò.

    Marys magische Reise von Regisseur Enzo D'Alò basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roddy Doyle und begleitet vier Generationen von Frauen bei deren nächtlicher Autoreise: Die 12-jährige Mary O'Hara, ihre Mutter Scarlett und die Oma werden von einer mysteriösen Frau mitgenommen. Es ist jedoch kein gewöhnlicher Roadtrip, denn bei der Besucherin handelt es sich um den Geist von Marys Urgroßmutter, die gekommen ist, um ihnen den Abschied von der kranken Granny zu erleichtern. Es wird ein magischer Ausflug. (JU/ES)

  6. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
  7. GB (2000) | Biopic, Drama
    4.3
    4.5
    13
    4
    Biopic von Pat Murphy mit Ewan McGregor und Pauline McLynn.

    Der junge Schriftsteller James Joyce lernt die Kellnerin Nora kennen. Zusammen mit ihr wandert er nach Triest in Italien aus, wo er aber immer unter der Angst lebt, daß seine Werke niemals veröffentlicht werden könnten. Zum Glück gibt ihm seine Beziehung zu Nora den mentalen Rückhalt, den er braucht.