6.4

Fighter

Kinostart: 04.05.2017 | Deutschland (2016) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 100 Minuten | Ab 16

Fighter ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Susanne Binninger.

Der Dokumentarfilm Fighter von Susanne Binninger widmet sich der Welt der Mixed-Martial-Arts und den MMA-Profis Andreas Kraniotakes, Lom-Ali Eskijew und Khalid Taha.

Aktueller Trailer zu Fighter

Komplette Handlung und Informationen zu Fighter

Handlung von Fighter
Andreas "Big Daddy" Kraniotakes weiß: Der Beruf als Kämpfer, als Fighter, ist gesellschaftlich nicht anerkannt und doch etwas, wo jeder hinsehen muss. Er hat als MMA-Profi (also Experte für Mixed Martial Arts) seinen Körper zu seinem Kapital gemacht, wobei sich sein Wert danach berechnet, wie sein letzter Kampf für ihn ausgegangen ist. Alles, was zählt, sind Leistungen. Dafür erlebt er bei jedem Kampf seine Empfindungen intensiver als in anderen Lebenssituationen. Der Dokumentarfilm Fighter schaut ihm und seinen MMA-Profi-Kollegen Khalid Taha und Lom-Ali Eskijew über die Schulter.

Susanne Binninger drehte mit ihrer Dokumentation Fighter einen Film über eine Welt, die neben der "normalen" besteht. Hier prügeln sich Männer zur Unterhaltung anderer in Käfigen und im Ring. Und doch zeigt die Filmemacherin, dass mehr hinter den Männern steckt, die diesen ungewöhnlichen Beruf ausüben, als gedankenlose Muskelberge. Sie gehen als Gladiatoren der Moderne respektvoll miteinander um, besitzen häufig einen Migrationshintergrund und haben sich (manchmal trotz Ausbildung) gegen einen konventionellen Job entschieden. (ES)

Schaue jetzt Fighter

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Fighter

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fighter

6.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare