Step Up 2 the Streets
Step Up 2 the Streets (2008), US Laufzeit 98 Minuten, FSK 6, Musikfilm, Kinostart 06.03.2008
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2227 Bewertungen
43 Kommentare
Keine
von Jon M. Chu, mit Briana Evigan und Robert Hoffman
Die rebellische Andie verschlägt es an die elitäre Kunstschule Maryland. Nach anfänglichen Anpassungsproblemen trifft sie Chase, den besten Tänzer der Schule, der ihr Talent erkennt und ihre Andersartigkeit schätzt. Gemeinsam beschließen sie eine Tanztruppe aus Mitstudenten zusammenzustellen, die ihren Style genauso schätzen und beherrschen. Ihr Plan: Am Undergroundbattle “The Streets” teilzunehmen. Bei den Vorbereitungen wird Andie klar, dass sie damit die Brücke zwischen der elitären Kunstschule und ihrem bisherigen Leben als Street-Tänzerin schlagen und der Glaube an ihre Kunst Berge versetzen kann. Beim finalen Battle zeigt Andie allen, was wirklich in ihr steckt. Dies beeindruckt nicht nur den Schuldirektor Mr. Collins sondern auch Chase.
Handlung
Eine Gruppe Jugendlicher betritt die U-Bahn, die Fahrgäste befürchten einen Überfall. Stattdessen werden sie mit einer illegalen Tanzperformance überrumpelt. Es sind die Streetdancer „410“, die sich einen Namen in der Szene machen wollen. Zu ihnen gehört Andie (Briana Evigan), die seit dem Tod ihrer Mutter bei deren Freundin lebt. Die ist besorgt über den Lebenswandel von Andie und
droht ihr, sie nach Texas zur Tante zu schicken. Einzige Alternative für Andie wäre ein Studium an der angesehen Maryland School of Art. Wenig begeistert bewirbt sich Andie. Ihre Art zu tanzen fällt völlig aus dem Rahmen. Zu ihrem eigenen Erstaunen wird sie trotzdem angenommen. Der Frauenschwarm und Spitzentänzer Chase (Robert Hoffmann) hat ein Auge auf Andie geworfen und ein gutes Wort für sie bei seinem Bruder, Schuldirektor Collins (Will Kemp), eingelegt.
Andie ignoriert seine Annäherungsversuche und freundet sich mit dem Außenseiter Moose (Adam Sevani) an. Im Unterricht bekommt Andie mit ihrer rebellischen Art und ihrem Streetstyle nur Kritik. Lieber tanzt sie in ihrer Freizeit mit ihrer alten Clique. Die „410“er sind sauer, dass Andie nicht mehr genug Zeit zum Üben hat und werfen sie raus.
In der Schule sucht sich Andie ihre eigene Tanzgruppe zusammen, diejenigen, die etwas anders sind wie die Spießer. Der erste öffentliche Auftritt im Club, in dem auch die „410“er auftreten, geht voll in die Hose. Um trotzdem zum Battle “The Streets” eingeladen zu werden, provoziert Andies Gruppe die „410“ öffentlich mit einem Streich.
Während sich Andie und Chase auf einer Party näher kommen, verwüsten die blamierten Streetdancer den Tanzraum der Schule. Andie nimmt die Schuld auf sich und wird rausgeschmissen. Aber ihre Truppe und ihre alte Freundin Missy (Danielle Polanco) aus der “410” Tanzgruppe lassen sie nicht im Stich, ohne Einladung legen sie im Club eine furiose Performance hin und ertanzen sich schließlich den Respekt der Streetdancer und des anwesenden Schuldirektors.
Trivia
Step Up to the Streets ist ein Sequel zu dem Überaschungserfolg Step up (2006). Dort ging es um einen rebellischen Jungen aus der Unterschicht, der an der Maryland School of Arts tanzt. Der dritte Teil ist schon in Planung.
Choreografer Jamal Sims arbeitete schon bei dem ersten Film mit. Sein Stil wird u.a. bei der Hip Hop Salsa Szene in Missys Haus deutlich. Choreografin Nadine Hi Hat Ruffin arbeitet u.a. für Missy Elliot, von ihr stammen die Tanzszene der Gruppe “410”. Dave Scott, schon für Stomp the Yard tätig, choreografierte die Performances von Andies Tanztruppe.
Weitere Informationen im Internet
Infos zu Streetdance und Dancestyles
Der Battletanz von Andies Gruppe
Der Battletanz der 410er
Die U-Bahn-Tanzszene
Quellen
Presseheft
Mehr Bilder (12) und Videos (1) zu Step Up 2 the Streets
Cast & Crew
-
Jon M. Chu
-
Briana Evigan
-
Robert Hoffman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Chase Collins
-
Robert Hoffmann
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Chase Collins
-
Adam G. Sevani
-
Cassie
-
Will Kemp
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Blake Collins
Regie
Schauspieler
-
Danielle Polanco
-
Mari Koda
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Jenny Kido
-
Janelle Cambridge
-
Luis Rosado
-
Harry Shum Jr.
-
LaJon Dantzler
-
Telisha Shaw
-
Black Thomas
-
Channing Tatum
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Tyler Gage
-
Toni Ann Johnson
-
Karen Barna
- Genre
- Tanzfilm
- Zeit
- 2000er Jahre
- Ort
- Baltimore
- Handlung
- Außenseiter, Ballett, Breakdance, Frauenschwarm, Hip-Hop, Rebellion, Stepptanz, Stipendium, Straßenbande, Tanzschule, Tanzszene, U-Bahn, Wettkampf
- Stimmung
- Entspannt
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Step Up 2 the Streets
Fans dieses Films mögen auch
Trailer zum Film Step Up 2 the Streets
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Step Up 2 the Streets
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Step Up 2 the Streets
- Step Up 2 the Streets: critic.de

Step Up 3
Step Up
Honey
Save the Last Dance
High School Musical 3: Senior Year













Kritiken (3) — Film: Step Up 2 the Streets
Dietmar Kesten: Filmmag.de
Kommentar löschen[...] Der Tanzfilm ist von der Story her schlecht. Die Darsteller agieren blass und wollen nicht zünden. [...] Man bekommt auch den Eindruck, dass es eher darum geht, die Tanzeinlagen in die Handlung, ohne Bindung ans Geschehen, einzuweben. Man könnte sogar sagen, dass es hier zwei getrennte Filme gibt, die sich einander ergänzen wollen, aber nicht können.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Leni Höllerer: Die Welt, Berliner Zeitung,... Leni Höllerer: Die Welt, Berliner Zeitung,...
Kommentar löschen"Step up to the streets" ist ein Plädoyer für die Versöhnung der Hochkultur mit der Welt der Straße. Ein liebenswertes Unterfangen also, auch wenn die Story höchst eindimensional, vorhersehbar und deshalb oft ein wenig langweilig ist und die Tanzeinlagen, die in ihrer technischen Qualität viele Videoclips auf den Musiksendern übertreffen, sich ebenfalls zu sehr an schon tausend Mal Gesehenes anlehnen, um wirklich zu rocken.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rochus Wolff: freier Journalist
Kommentar löschenIn der Fortsetzung des Tanzfilms "Step Up" wirbelt eine junge Straßentänzerin in einer elitären Schule Staub auf. Die Handlung von "Step Up to the Streets" ist aber nie etwas anderes als stereotyp.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (40) — Film: Step Up 2 the Streets
Kommentar schreibenNWO@Movie 2011/12/22 01:30:08
Kommentar löschenEinmal ganz anschauen. Danach nur die Tanzszenen.
Echter Körperkult. Tanzkult. Musikfeeling Kult. Alles Kult.
Dieser Film fängt den Inhalt ein.
Der Körper wird oft vernachlässigt. Er ist doch so anmutig. Schön. Provokant. Witzig. Elastisch. Kräftig.
Hier wird gezeigt was in ihm steckt.
Ich bewerte jetzt die Tanzszenen mit einer 10, den Film an sich mit einem "grad noch okay".
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Moe 2011/12/04 19:58:15
Kommentar löschenKlar, an Teil Eins kommt er nicht heran, aber er war besser als man es von einer Tanzfilmfortsetzung erwarten konnte. Das Hauptduo harmonierte gut, die Tanzszenen waren spektakulär, der Soundtrack passend und das Finale war affengeil!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Göksel Algan 2011/08/27 05:40:45
Kommentar löschenDer Film ist ganz einfach. Es gibt einfache Filme, es gibt Filme, die haben richtig viel dahinter. Die gibt es unter jedem Genre. Bei diesem Film geht es just 4 fun nur darum, um das freestyle dance, street dance an die Zuschauer mit wahnsinns Moves und spektakulären Tänzen zu inspirieren. Hier treffen auch ungewohnt 2 Welten aufeinander. Das Ballett wird versucht mit den Film zu inszenieren, was jedoch sehr dürftig erscheint. Es hat sogesehen überhaupt keine Wirkung. Im Gegensatz zu Tanzfilmen wie Streetstyle oder Honey, konnte dieser Film jedoch keine so große Spur hinterlassen. Was den Film ausmacht ist die wunderschöne Hauptdarstellerin mit ihrem Wahnnsins Körper und die wunderhübsche Cassie Ventura, die man ebenfalls erwähnen muss, wobei ihre Schauspielerischen Leistungen wirklich nicht die größten sind. Der Hauptgrund diesen Film anzuschauen wäre für die Musik. Der Soundtrack war schon 2008, als der Film in die Kinos kam einer, der für viel Wirbel sorgte, nicht nur in den Diskotheken von Amerika, sondern auch in Deutschland. Mit Künstlern wie Timbaland, Missy Elliott und vielen vielen mehr. Wenn ich das alles addiere kommt der Film bei mir deshalb zu einem ganz gutem Tanzfilm. Wer allerdings auf kein bisschen Black Music steht, auch nicht auf den Geschmack kommt Hip Hop Tänze sich anschauen zu wollen, sollte diesen Film erst gar nicht starten. Andersrum ist der Film trotzdem ein Blick wert.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Parçalı Bulutlu 2011/08/03 14:00:54
Kommentar löschenähnlich aufgebauter handlungsstrang wie im ersten teil; das ende ist auch wie im ersten teil vorherzusehen. das einzig gute am film sind die "dancemoves", wobei ich als amateur das nicht zu 100% beurteilen kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
NiboraC 2011/07/24 23:04:53
Kommentar löschenIch weiß nicht was ihr alle habt, aber ich find den film gut!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
hoffman587 2011/07/24 23:10:10
Antwort löschenNa, wenn du schon so fragst, also erstmal hat der Film eins zu bieten nette Tanzszenen, mehr nicht, oberflächliche Charaktere, einfallslose Story, Klischee über Klischee und Dialoge, die ich in meinen Leben nie wieder hören möchte, weil sie so schrecklich waren, also das ist was der Film meiner Meinung nach zu bieten hat, das habe ich, um es so zu sagen:-)
Du hast gefragt:)
doctorgonzo 2011/07/28 15:39:08
Antwort löschenDer Film bietet vor allem zwei Dinge: überdurchschnittlich hassenswerte Figuren und eine überdurchschnittlich lahme Story. Da das Kino in letzter Zeit die Messlatte durchschnittlichen Auswurfes merklich nach oben schiebt, ist überdurchschnittlich also schon ein echtes Pfund!
dos6510 2011/02/07 17:52:24
Kommentar löschenGeht mal so. Allerdings fand ich (bei identischer Handlung) den Unterhaltungswert von "Streetdance" deutlich höher.
Storymässig würde ich eher "Honey" (zwecks "Knuddelfaktor") empfehlen....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lars1979 2011/01/16 17:48:02
Kommentar löschenDie Handlung ist nicht gerade die interessanteste. Wer allerdings auf HipHop und den zugehörigen "Tanzstil" steht, kriegt optisch und akkustisch etwas geboten.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TinaCocaine 2011/01/06 17:17:06
Kommentar löschenDie Handlung ist langweilig und absolut nichts neues!Kann man sich wohl mal angucken, man hat aber auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmar 2010/08/29 09:30:37
Kommentar löschensympatischer als teil 1
4 punkte, denn den letzten tanz fand ich toll
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sanylein 2010/08/28 01:26:56
Kommentar löschenHab mir besser gefallen als der erste Teil. Auch die Darsteller hier waren viel besser und Sympatischer. Die Tanzszenen waren hier auch insgesamt viel besser.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kevin2803 2010/08/28 01:24:43
Kommentar löschenDer Film hat mir noch ein klein wenig besser gefallen als der erste Teil. Die Story war besser, ebenso die Darsteller und auch die Choreos waren super. Die Performance im Regen war die Beste aus beiden Teilen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mirastandi 2010/08/24 01:25:58
Kommentar löschenin dem film sind so coole moves und die musik ist unschlagbar
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fussballer 2010/07/28 20:48:38
Kommentar löschenFind ich echt ein super film!
Tolle dance-moves und super Music
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Miss Sophie 2010/07/17 11:01:16
Kommentar löschenFür solche grenzdebilen Tanzfilme habe ich leider eine ganz schlimme geheime Schwäche ;-) Natürlich ist die Story flach, bis auf das Ende, wo sich noch schnell alle plötzlich ganz doll lieb haben müssen, nervt sie aber auch nicht weiter. Die Tanzszenen haben mir gut gefallen und die Darsteller waren sympathisch, mehr verlange ich dann auch eigentlich nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Juelz92 2010/07/04 20:27:23
Kommentar löschenDie Handlung ist öde und oft voller Klischees. Die Tänzer sind verdammt gut keine Frage nur irgendwie hats mich nicht so wirklich überzeugt, und was soll eigentlich das ständige "Wir Hip Hopper finden Ballet scheiße" und andersrum. Naja am ende haben sich ja eh alle lieb wie zu erwarten -.-....
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
aWu 2010/07/04 18:34:50
Kommentar löschenBesser als gedacht...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
PowerSchlumpfi 2010/07/02 19:14:41
Kommentar löschenAbsolut schöner Film, tolle Handlung, tolle Schauspieler!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Biersepp 2010/06/30 22:19:36
Kommentar löschenEinzig die Tanzeinlagen sind schön anzusehen, doch das reicht leider nicht für einen vollkommenen Film...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weltensegler 2010/06/10 23:38:18
Kommentar löschenIch weiß, die Musik ist abscheulich und billig, aber was soll es. Tanzen bzw. bewegen können sich die Darsteller wahnsinnig gut, da ist auch noch Kima, alles gar nicht so schlecht. Die Hauptdarstellerin Andie gefiel mir schon, die Story an sich war nett, das typische from Zero to Hero, aber durchaus sehenswert, aber sonst halt schon was man erwarten durfte, da ich Tanzfilme normal nicht gucke auch nicht weiter tragisch, Musik ging soweit (in Kombo mit den meist coolen Tanzmoves natürlich wesentlich erträglicher als ohne Bild) und auch die Besetzung fand ich ganz angenehm. War halt alles weitgehend vorhersehbar, besonders gegen Ende wurde es schmerzhaft schmalzig, klischeehaft und was sollte die finale Battle im Regen? Das war einfach viel zu dick aufgetragen. Viel Story gab es nicht, alles hochglanz, modern, mainstreamig, nix mit Ghetto-Style, aber schlecht war es jetzt nicht, halt doch nur für die heutige MTV-Generation mit der typischen 08/15 „you can reach your dreams“ Message. Natürlich gibt’s ein Happy End.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nina♥ 2010/02/17 22:24:18
Kommentar löschenDer film ist soo geil ^^^
Ich liebe Tanz filme
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten