Suspected Death of a Minor
Morte sospetta di una minorenne (1975), Laufzeit 96 Minuten, Thriller, Kriminalfilm, Komödie
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8 Bewertungen
2 Kommentare
Keine
mit Claudio Cassinelli und Mel Ferrer
Nachdem sein Flirt grausam getötet wird, nimmt der Kommisar Paolo Gerimi gemeinsam mit dem Kriminellen Giannino die Fährte des Mörders rauf. Mit unkonventionellen Methoden bleiben ihm die beiden dicht auf den Fersen und geraten gleichzeit immer mehr in Gefahr, denn der Mörder steht in Verbindung mit etlichen anderen Ganoven, die vor Entführungen und Mord nicht zurückschrecken.
Cast & Crew
-
Claudio Cassinelli
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Paolo Germi
-
Mel Ferrer
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Police superintendent
-
Lia Tanzi
-
Gianfranco Barra
-
Patrizia Castaldi
-
Adolfo Caruso
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Giannino
Schauspieler
-
Jenny Tamburi
-
Massimo Girotti
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Gaudenzio Pesce
-
Carlo Alighiero
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Chief S.M.C.D. office
-
Franco Alpestre
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Il Menga
-
Fiammetta Baralla
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Landlady
-
Barbara Magnolfi
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Floriana
-
Aldo Massasso
-
Roberto Posse
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Killer with sunglasses
-
Carlotta Wittig
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Director of S.M.C.D.
- Genre
- Thriller, Poliziotteschi, Komödie
Filmdetails Suspected Death of a Minor
Trailer zum Film Suspected Death of a Minor
Leider haben wir noch keinen Trailer.

















Kommentare
Kommentar schreibenlieber_tee 2012/02/25 02:05:28
Kommentar löschenSo einfallsreich Sergio Martino mit verschiedensten Genre spielt (Poliziescio, Giallo, Komödie) so unterschiedlich ist auch der Tonfall dieser 70er Jahre-Perle. Mal ist er klamaukig , fast slapstickhaft (Autoverfolgungsjagd), mal ernsthaft; letzteres überwiegt. Flott erzählter, handwerklich immer sicher inszenierter Genre-Mix aus Italien, mit einigen grandiosen Actionszenen (Achterbahnschiesserei) und einem Score, der mindestens so cool ist wie sein be-brillter Ermittler.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
eXonic 2012/02/25 12:27:16
Antwort löschenDer zweitbeste Martinio mMn. Hab noch nie eine bessere Autoverfolgungsjagd gesehen. Die Szene mit dem Fahrrad und mit dem Breakdance-Mann... Da hab ich wirklich Tränen gelacht. Dann noch das Kino mit dem auffahrbaren Dach und der Dreckbollen, der plötzlich auf die Stirn eines toten Schurken fällt... So viele tolle Details! :)
lieber_tee 2012/02/25 12:56:28
Antwort löschenJa,ja, echt toll. Wollte das alles nicht so deutlich erwähnen, zu spoilerig für Leser die den Streifen noch sehen wollen...
Alle 4 Antworten zeigen
eXonic 2012/02/25 13:55:00
Antwort löschenNaja, als Spoiler würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Wenn man um diese Dinge weiß, wird einem bestimmt nicht der Spaß geraubt. Außerdem kann man sich es eh kaum vorstellen, wie das alles im Film aussieht.
lieber_tee 2012/02/25 14:06:12
Antwort löschen:), ja unglaublich.
eXonic 2011/06/29 22:10:14
Kommentar löschenDie Mischung macht‘s: „Morte sospetta di una minorenne“ ist es anzusehen, dass es Sergio Martino anscheinend Leid war, seine Filme immer wieder nach den gleichen Mustern aufzuziehen und so veranstaltete er einen grandiosen Mix aus Giallo, Poliziesco und Action, dem er immer wieder sowohl subtilen Humor als auch Slapstickeinlagen zum Schenkelklopfen beifügt.
Zum Auftakt noch sehr düster und im Stile Martinos voriger Filme, zeigt sich dieser schon sehr bald von seiner unkonventionellen Seite: Polizisten haben keinen Bock auf Ermittlungsarbeit, interessieren sich vielmehr für Sportwetten, Nutten prellen mit Handtaschen und die Hauptfigur Paolo Gerimi zerstört andauernd auf jede erdenkliche Weise seine Brille. Dass Martino nicht vollen Ernstes an diese Sache gegangen ist und man dies als Zuschauer ebenfalls tunlichst vermeiden sollte, wird spätestens ab der absolut besten Verfolgungsjagd überhaupt klar, die an Skurrilität nur schwer zu übertreffen ist. Zwei Halbirre flüchten vor der Polizei und um diese abzuwimmeln, scheuen sie keine Mittel. Die Ente, mit der sie unterwegs sind, zerlegen die Fliehenden selbst in ihre Einzelteile, um sich Wurfgegenstände, wie zum Beispiel Türen (!) zu schaffen, mit denen sie versuchen, die Gesetzeshüter loszuwerden. Auch Passanten sind ins Geschehen miteinbezogen: einem vorbeikommenden Fahrradfahrer wird da schonmal das Vorderrad abgefahren, wonach er in der nächsten Einstellung auf einem Einrad (!) balanciert. Ein anderer Fußgänger befördert sich mit Pirouetten auf dem Kopf (!) von der Straße, um nicht von den Rasern überfahren zu werden. Diesen Stil zieht Martino zum Glück bis zum Ende durch und setzt mit einer Schießerei in einer Achterbahn (!) ein weiteres Highlight. Zur allgegenwärtigen Lässigkeit trägt aber vor allem einer bei: Claudio Cassinelli. Zugleich so ein Hengst, der scheinbar jede Sekunde kurz davor steht vor Coolness zu platzen, aber auch gleichzeitig ein undurchschaubarer, geheimnisvoller Charakter ist, der sich mit viel Zorn und Verzweiflung durch die Geschichte ballert.
„Morte sospetta di una minorenne“ gelingt es auf viele verschiedene abwechslungsreiche Arten sein Publikum zu unterhalten und wirft dabei einen zynischen Blick auf Politiker und Medien. Der Genremix funktioniert unerwartet gut, doch trotzdem ist zählt dieses Werk zu Martinos unbekannteren Filmen.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten