Auch Wir-sind-die-Millers-Regisseur sagt Nein zu Ant-Man

04.06.2014 - 14:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rawson Thurber will Ant-Man nicht drehen
Warner Bros.
Rawson Thurber will Ant-Man nicht drehen
7
0
Rawson Thurber, Regisseur von Wir sind die Millers, hat dem Projekt Ant-Man eine Absage erteilt. Nachdem vor kurzem auch Anchorman-Regisseur Adam McKay Nein gesagt hat, wird es eng für Marvels Comic-Verfilmung, die in einem Jahr in den Kinos starten sollte.

Langsam wird es eng. Nachdem Edgar Wright dem Projekt Ant-Man, das er jahrelang entwickelte, aufgrund “kreativer Differenzen” den Rücken gekehrt hat, sucht Marvel händeringend nach einem Ersatz für den Regisseur. Doch das wird offenbar immer schwieriger. Nachdem zuletzt noch Rawson Marshall Thurber (Voll auf die Nüsse, Wir sind die Millers), Ruben Fleischer (Zombieland) und Adam McKay (Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy) auf der Wunschliste standen, hat sich diese in den letzten Tagen drastisch verkleinert.

Während sich Adam McKay kürzlich selbst aus dem Rennen nahm – der Regisseur hat andere Verpflichtungen – kommt von This is infamous nun die Meldung, dass auch Rawson Thurber Nein zu Ant-Man gesagt hat. Erst vor kurzem wurde ihm offiziell der Job angeboten, doch der Regisseur scheint ebenfalls andere Pläne zu haben. Warum er Ant-Man nicht drehen will, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Wer bleibt noch übrig? Bis auf Ruben Fleischer scheint die Liste leer zu sein, doch This is infamous berichtet, dass dieser den Job “auf keinen Fall” machen wird. Vielmehr sollte Marvel Edgar Wright den Arsch küssen, als ob es kein Morgen gäbe" und ihm erlauben, den Film genau nach seinen Wünschen zu drehen. Indes zeigt sich auch Stan Lee traurig darüber, dass Edgar Wright das Projekt verlassen hat. Gegenüber Screenrush erklärte Lee, dass er diese Entscheidung bedaure. Vor über einem Jahr hatte Stan Lee sich mit Edgar Wright getroffen und dieser wäre angesichts des Ant-Man-Films sehr aufgeregt gewesen. Doch Lee weiß auch, dass Marvel den Film immer noch drehen wird. “Und es wird ein großartiger Film werden”, ist sich Stan Lee sicher.

Doch wer kann Ant-Man auf die Leinwand bringen? Welcher Regisseur will das überhaupt noch? Wird Ant-Man womöglich doch (erst mal) eingemottet, wie This is infamous überlegt? Bislang hält Marvel noch an Ant-Man fest, der Film soll im Sommer 2015 in die Kinos kommen.

Was meint ihr zu dem Ant-Man-Debakel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News