Community
Cop wider Willen

DC-Comic Constantine bekommt Serie bei NBC

27.09.2013 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
25
4
Constantine
© Warner
Constantine
Erst bekommt Commissioner Gordon mit der kommende Serie Gotham seinen eigenen TV-Ableger und jetzt auch Constantine. Bei DC läuft der Adaptionsapparat grad auf Hochtouren.

Nachdem erst vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass mit dem Batman Prequel Gotham eine Serie den Weg ins Fernsehen finden wird, die die Vorgeschichte von Commissioner Gordon, dem späteren Verbündeten Batmans, in den Mittelpunkt stellt, so findet nun laut Hollywood Reporter ein weiterer DC-Charakter seinen Weg auf den kleinen Bildschirm: Constantine bekommt seine eigene TV-Show bei NBC.

Mehr: Batman Serien-Ableger über Gotham City geplant

Die Comics erzählen die Geschichte von John Constantine, einem mysteriösen und ehrfurchtslosen Hochstapler, der widerwillig in die Rolle des übernatürlichen Detektiv gedrängt wird und ihm die Funktion zukommt, die menschliche Rasse gegen die dunklen Mächte von der anderen, der dunklen Seite zu verteidigen. Contantine ist ein selbstsüchtiger Typ, der mit sich selbst hadert und seine eigenen Dämonen besiegen muss, während er die Menschheit vor dem Bösen bewahren soll.

Kein geringerer als David S. Goyer, der schon an den Drehbüchern zu Man of Steel, The Dark Knight Rises, The Dark Knight und Batman Begins mitschrieb, wird den Fernsehableger schreiben und produzieren zusammen mit The Mentalist Executive Producer Danile Cerone. Der Charakter Constantine hatte seinen ersten Auftritt 1985 in der Comicreihe “The Saga of the Swamp Thing” von Alan Moore und war dort ein blonder, kettenrauchender Engländer, bevor Keanu Reeves dem Charakter in der 2005er Langspielverfilmung Constantine einen etwas amerikanischeren Touch aufdrückte.

Es wird spannend zu sehen sein, an welcher Charakterzeichnung sich NBC am Ende orientieren wird. Auch zu Story ist bisher nichts bekannt, doch genug Inspiration ist ja vorhanden, denn neben den Auftritten in Alan Moores Comics ist Constantine auch noch in der Hellblazer Comicreihe zu finden. Zurzeit wird bei DC regelmäßig eine neue Geschichte rund um Constatine veröffentlicht. Genug Basis also, um eine sehenswerte TV-Show auf die Beine zu stellen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News