Der beste Film des James Cameron - Ihr entscheidet!

16.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
James Camerons Terminator, Titanic & Avatar
20th Century Fox
James Camerons Terminator, Titanic & Avatar
70
10
Wirklich viele Filme hat James Cameron nicht gedreht, trotzdem hat er der Filmgeschichte seinen Stempel aufgedrückt. Wir fragen euch aus Anlass seines 60. Geburtstages, welcher sein bester Film ist. 

James Cameron feiert seinen 60. Geburtstag. Er ist aktuell der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten, denn seine Filme Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora stehen schon seit Jahren mit Abstand auf Platz 2 und 1 der ewigen Bestenliste. Wahrscheinlich werden sie dort auch noch einige Jahre verweilen und wenn sie ihren Platz räumen sollten, dann ist die Chance sehr wahrscheinlich, dass dies durch einen Film von James Cameron selbst - vielleicht Avatar 2 - geschehen könnte. 

Aber nicht nur hinsichtlich der Kinokasse hat James Cameron das Kino in neue Dimensionen geschickt. Terminator drückte dem Action-Genre seinen Stempel auf, selten wurden Action und Science-Fiction so gut verbunden wie in Aliens - Die Rückkehr und immer noch ist Avatar als 3D-Film unübertroffen. Technische Innovationen sind ein Markenzeichen von James Cameron. Damit verbunden ist auch eine jahrelange Vorbereitungen. Das ist vielleicht der einzige Makel in seiner Filmographie: Dass es so lange dauert, bis ein neues Werk von ihm zu sehen ist. 

Wie kein anderer in Hollywood steht James Cameron auch für Unabhängigkeit. Er macht, was er eben machen will, sei es in den Tiefen des Ozeans abzutauchen oder im Amazons einen Ureinwohner-Stamm zu besuchen. Seine Dokumentarfilme und seine Arbeiten als Produzent haben wir aus dem Voting herausgehalten. Ihr könnt also jetzt entscheiden, welcher Film von James Cameron der beste ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News