Der Hobbit als Lego-Version in 72 Sekunden

20.10.2014 - 14:30 Uhr
Staunt Bauklötze: Bilbo Beutlin
BrotherhoodWorkshop
Staunt Bauklötze: Bilbo Beutlin
5
2
Wer den Fantasyroman Der Hobbit von J. R. R. Tolkien schon gelesen hat oder einfach nicht abwarten kann, wie die Geschichte um Bilbo Beutlin dieses Jahr sein Ende findet, der kann sich mit der Legoversion heute eine amüsante Kurzfassung geben lassen.

Das vermeintliche Kinderspielzeug Lego wird längst nicht mehr nur zum Erbauen und Ausleben von Fantasiewelten genutzt, nein: Das Klötzchen-Spielzeug aus Dänemark bietet schon seit längerem ambitionierten Hobby-Filmern eine hervorragende Gelegenheit, ihren kreativen Machenschaften freien Lauf zu lassen und mit Unterstützung moderner Videobearbeitung schicke Stop-Motion Filme zu kreieren.

Mehr: Lego-Trailer zu Der Hobbit: Smaugs Einöde

So hat auch der Youtube-Kanal BrotherhoodWorkshop  kürzlich ein neues Video veröffentlicht, in dem die gesamte Geschichte des Hobbit-Buches von J. R. R. Tolkien abgehandelt wird und zwar in knackiger Kürze von 72 Sekunden. Perfekt also für diejenigen, die sich nicht mehr den epischen Längen der Peter Jackson-Verfilmungen aussetzen, aber dafür köstlich amüsieren möchten. Aber Obacht: Wer das Buch nicht gelesen hat, sollte mit dem Video noch etwas warten (oder es nur zu zwei Dritteln ansehen), da natürlich auch Handlungselemente des dritten und abschließenden Filmes, Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere, enthalten sind.

Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere kommt am 10. Dezember 2014 ins Kino. Mit an Bord sind unter anderen Martin Freeman, Richard Armitage, Luke Evans, Evangeline Lilly und Ian McKellen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News