Der Regenmacher - CBS bestätigt Pilotfolge zur Drama-Serie des John-Grisham-Romans

14.10.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der Regenmacher (1997)Splendid Film
3
0
Der Regenmacher ist eines der populärsten Bücher des durch seine Justiz-Thriller bekanntgewordenen Autors John Grisham. Nun bestätigt CBS den Piloten einer Drama-Serie des Stoffes, der bereits 1997 verfilmt wurde.

CBS gibt grünes Licht für die Pilotfolge einer TV-Adaption des John-Grisham-Romans "Der Regenmacher". Deadline  berichtet, dass der Sender in Co-Produktion mit ABC ein so genanntes put pilot commitment abgeschlossen habe, nach dem den Verantwortlichen die Ausstrahlung einer Pilotfolge zugesichert wird. Hinter der geplanten Drama-Serie um einen Anwalt stehen Michael Seitzman und Brett Mahoney. Mahoney wirkte unter anderem an Seitzmans Krankenhaus-Serie Code Black als Autor und Produzent mit und war vor seiner Fernsehkarriere selbst als Anwalt tätig.

Der 1995 erschienene Roman Der Regenmacher von John Grisham handelt von einem jungen Anwalt, der sich erst seine Lorbeeren verdienen muss. Er ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und durch das Verhalten seines gewalttätigen Vaters geprägt. Da es ihm schwerfällt, sich in der Anwaltswelt einen Namen zu machen, lässt er sich mit zwielichtigen Kollegen ein, die nur auf das schnelle Geld aus sind. Aber als er den Fall des Leukämie-kranken Donny Ray Black (Johnny Whitworth) übernimmt, verändert sich etwas. Serienschöpfer Michael Seitzman zeigte sich im Zuge der Meldung als großer Fan des Schriftstellers und ehemaligen Anwalts: Für ihn habe die Geschichte "einen wundervollen Charakter für eine TV-Serie. [...] Das fühlt sich nach einer Serie an, die ich schauen will."

John Grisham hinterließ bereits viele Spuren im Filmbusiness. So wurde auch Der Regenmacher bereits 1997 unter der Regie von Francis Ford Coppola (Der Pate) mit Matt Damon (Jason Bourne) in der Hauptrolle verfilmt. Zu den weiteren Adaptionen für die große Leinwand gehören unter anderem Die Firma (1993), Der Klient (1994) und Die Jury (1996). Ob Der Regenmacher es letztlich zu einer vollständigen Serie schaffen wird oder es nur bei der Pilotfolge bleibt, dürften die Quoten des Auftakts entscheiden. Wann die Ausstrahlung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Würdet ihr euch eine Serie zu Der Regenmacher ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News