Community
Mehr als Twilight & Co.

Deutscher Trailer zum Vampir-Drama Byzantium

18.10.2013 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
8
7
Byzantium
© Universum Film
Byzantium
Wir haben für euch den deutschen Trailer zum Vampirfilm Byzantium. Filmemacher Neil Jordan wandelt wieder auf den Spuren von Interview mit einem Vampir. Schaut selbst!

Byzantium basiert auf dem Bühnenstück “A Vampire‘s Play” von Moira Buffini, die auch an dem Drehbuch mitarbeitete. In den Film ziehen die zwei Frauen auf der Suche nach einer sicheren Heimstatt von Ort zu Ort, werden aber immer wieder von ihrem Blutdurst eingeholt. Als die jüngere Vampirin (Saoirse Ronan) ihre Geschichte einem Mitschüler erzählt und die ältere blutrünstige Dame (Gemma Arterton) ihrem Durst zu öffentlich nachgeht, werden sie von der Vergangenheit eingeholt …

Regisseur Neil Jordan erzählt die Vampirgeschichte aus der Perspektive von zwei Frauen als Mutter-Tochter-Drama. Das zumindest ist durchaus neu. Schon früher hat er sich mit Vampiren beschäftigt und verschaffte nicht nur Brad Pitt sowie Kirsten Dunst mit Interview mit einem Vampir ihren Durchbruch in Hollywood. Lange Zeit war der Film, in dem Tom Cruise und Antonio Banderas ebenfalls Untote spielten, auch einer der letzten großen Vampirfilme.

Neben den beiden Hauptdarstellerinnen Gemma Arteron (Immer Drama um Tamara ) und Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?) sind Sam Riley (Control), Jonny Lee Miller (Trainspotting – Neue Helden ) und Tom Hollander (Der Solist) in der Adaption zu sehen. Byzantium, der beim Filmfestival in Toronto vorgestellt wurde, kommt am 18. Dezember auf DVD und Blu-ray. Der deutsche Kinostart wurde gestrichen.

Was sagt ihr zu einem neuen Vampirfilm? Gefällt euch der Trailer zu Byzantium?

Texte unserer Reihe Der Vampir als unsterbliches Filmmotiv:
Mehr: Ein Blutsauger beißt sich durch die Weltliteratur
Mehr: Der Ur-Vampir – Nosferatu erblickt die Leinwand
Mehr: Sex, Fangs and Flesh ‘n’ Blood mit Graf Dracula
Mehr: Vom Film zum bloßen Motiv – Der Vampir im Genre-Mix
Mehr: Blutsaugen in Serie – Buffy, Hellsing, True Blood & Co.
Mehr: Twilight als Phänomen der Popkultur

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News