Diary of a Teenage Girl - Anrührender Trailer mit Kristen Wiig

27.05.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kristen Wiig und Bel Powley in The Diary of a Teenage GirlSony Pictures Classics
0
2
Im Regiedebüt der Schauspielerin Marielle Heller erlebt die Teenagerin Minnie ihre Umwelt nach ihrem ersten Mal komplett neu. Seht hier den ersten Trailer zur Romanverfilmung The Diary of a Teenage Girl.

Marielle Hellers Regiedebüt erzählt die Geschichte der jungen Minnie, die nach ihrem ersten Mal mit einem älteren Mann die Welt plötzlich mit anderen Augen sieht. Der Trailer zum Independent-Film ist gespickt mit Comiczeichnungen, die in die Handlung eingeflochten sind. Oben könnt ihr ihn euch ansehen (via Firstshowing )!

Mehr: Neuer Trailer zum Sundance-Liebling mit Project X-Star

Die junge Künstlerin Minnie (Bel Powley) lebt in den 1970er-Jahren. Ihr Tagebuch nimmt sie mit einem Kassettenrekorder auf und sie hängt viel mit Gleichaltrigen herum. Als sie eines Tages das erste Mal Sex hat, ist sie sich sicher, dass sich ihr Blick auf die Welt verändert hat. Das alles wäre nur halb so kompliziert, wenn sie denn Akt nicht mit Monroe (Alexander Skarsgård), einem erheblich älteren Mann und Freund ihrer Mutter (Kristen Wiig), vollzogen hätte.

Auch auf dem neuen Poster zum Film sind die drei Hauptdarsteller zu sehen. Mit der Geschichte im Hinterkopf kann man die Blicke der Schauspieler auf dem Plakat schon ganz anders wahrnehmen:

Poster zu The Diary of a Teenage Girl


Bel Powley spielt in The Diary of a Teenage Girl ihre erste große Hauptrolle. Zuvor war sie unter anderem in der britischen Miniserie Murderland zu sehen. Demnächst spielt sie neben Kristen Stewart in dem Science-Fiction-Drama Equals. Alexander Skarsgård (True Blood) verkörpert 2016 die Titelrolle der Realverfilmung Tarzan. Nach ihren Erfolgen mit Brautalarm ist Kristen Wiig Teil des Ensembles der weiblichen Ghostbusters, die 2016 auf Geisterjagd gehen sollen.

Mehr: Das sagt Dan Aykroyd zur neuen Ghostbusters-Besetzung

Marielle Heller war zuvor in kleineren Rollen zu sehen. So spielt sie beispielsweise in Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones an der Seite von Liam Neeson. Mit The Diary of a Teenage Girl gibt sie sowohl als Spielfilmregisseurin als auch Drehbuchautorin ihr Debüt. Aus dem gleichnamigen Roman von Phoebe Gloeckner hatte Heller bereits ein Theaterstück entwickelt und inszeniert. Nun adaptierte sie ebenfalls das Drehbuch zum Drama.

Der Film, der im Januar auf dem Sundance Filmfestival seine Premiere feierte, wurde ebenfalls auf der diesjährigen Berlinale gezeigt. Nun startet er regulär am 07. August 2015 in den USA. Wann er in Deutschland anläuft, ist noch unbekannt.

Seht ihr euch das Jugenddrama an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News