Gesponsert

Die Batman-Soundtracks: Eine Zeitreise

22.03.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman: Eine Anthologie der Soundtracks
Warner Bros. Pictures Germany, Sony Music, Warner Music, Edel, moviepilot
Batman: Eine Anthologie der Soundtracks
13
4
In Batman v Superman: Dawn of Justice treffen der schwarze Ritter und der Mann aus Stahl am 24.03.2016 im Kino und in Dolby Atmos aufeinander. Soloauftritte hat es über die Jahre zahlreiche gegeben und diese haben gerade im Fall von Batman akustisch bleibende Eindrücke hinterlassen.

Der neue Film aus dem DC-Universum mag zwar den Titel Batman v Superman: Dawn of Justice tragen, der Film hat aber trotzdem Superman-Schlagseite: Als "Sequel" zu Man of Steel ist es für Henry Cavill bereits der zweite Einsatz als Superman, während Batman Ben Affleck sein Debüt als Fledermaus gibt. Und auch der Bösewicht Lex Luthor (Jesse Eisenberg) ist eigentlich Supermans Widersacher. Um dieses Ungleichgewicht ein klein wenig auszubalancieren, wollen wir unseren Fokus auf Batman legen. Hierzu haben wir uns zusammen mit den Sound-Experten von Dolby auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben und uns durch die vielfältigen Batman-Soundtracks - von brachial bis kurios - gehört.

Los geht's natürlich mit dem aktuellen Soundtrack zum neuen Film von Zack Snyder. Auch der aktuelle Score von Hans Zimmer, der bereits an vergangenen Batman-Scores beteiligt war, und Junkie XL aka Tom Holkenborg (Mad Max: Fury Road) klingt für die Fans der beiden Komponisten vielversprechend. Der Batman v Superman: Dawn of Justice – Original Motion Picture Soundtrack ist seit dem 18.03.2016 im Handel erhältlich und hier könnt ihr ihn euch direkt anhören:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Regisseur Zack Snyder zufolge hat die Arbeit der Komponisten entscheidend zur Ausgestaltung der neuen Filmwelt beigetragen:

Hans und Tom (Junkie XL) haben eine unglaublich fesselnde und spannende neue Welt für Batman kreiert, während sie die fantastischen Themen und die musikalische Welt, die Hans bereits für Man of Steel geschaffen hatte, weiter ausgebaut haben. Sie haben ihre Visionen mit meiner Perspektive in Einklang gebracht, die Charaktere von Neuem im Licht des Films betrachtet und es so schafft, die vorhandenen visuellen Aspekte zu unterstützen und den Film insgesamt auf ein höheres Level zu bringen. In vielerlei Hinsicht haben sie ihm die finale Struktur verliehen und der neuen Welt den letzten Schliff gegeben.

Der Film ist mit einem Dolby Atmos -Surround-Mix ausgestattet und wird in allen Kinos, die über das einzigartige Surround-Sound-Format verfügen, bei welchem bis zu 128 individuelle Töne frei im Raum platzierbar sind, zu sehen und zu hören sein. Wer sich für den ultimativen Filmgenuss ein solches Kino suchen möchte, für den haben wir in dieser Karte alle Dolby Atmos-Kinos in Deutschland markiert. Sucht euch einfach eines in eurer Nähe aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News