Die Simpsons - Neuer Couch Gag zaubert Disney-Magie

23.04.2016 - 10:25 Uhr
Bild zu Die Simpsons - Neuer Couch Gag zaubert Disney-MagieFOX
2
2
In den Couch Gags haben die Macher von Die Simpsons schon verschiedenen Animationskünstlern freien Lauf gelassen. Nun wurde dem klassischen Zeichentrick von Disney ein Couch Gag gewidmet.

Von Guillermo del Toro bis Bill Plympton durften sich schon unterschiedlichste Künstler in den Couch Gags von Die Simpsons austoben. Für die 19. Episode der 27. Staffel der langlebigen FOX-Serie wurde Eric Goldberg engagiert, ein erfahrener Animationskünstler, der bereits an Aladdin, Pocahontas, Hercules, Ralph reichts und dem kommenden Vaiana mitgearbeitet hat. Entsprechend dreht sich in dem Couch Gag alles um die klassischen Zeichentrickfilme von Walt Disney, etwa Steamboat Willie von 1928, Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Fantasia (1940), Cinderella (1950) und Das Dschungelbuch (1967).

Mehr: Die Simpsons - Beliebter Charakter verrät, was alle schon vermuteten

Eric Goldbergs Couch Gag wird in den USA in der Episode Fland Canyon am 24.04.2016 zu sein sein. Abgesehen von Disney hat Goldberg auch bei Warner Bros. Animation gearbeitet (Looney Tunes: Back in Action). Am bekanntesten dürfte aber seine Tätigkeit als Lead Animator des Genies in Aladdin sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News