Disney dreht Realfilm-Prequel zu Aladdin mit vielen Genies

16.07.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Genie?!Disney
17
0
Es wird einen realen Spielfilm im Universum von Aladdin geben, der die Ursprungsgeschichte der Genies näher beleuchten soll. Das Drehbuch werden die Autoren von Freddie vs. Jason schreiben.

Disney startete bereits mit der Arbeit an einem Aladdin-Prequel und nun wird bekannt, dass es sich bei dem neuen Film um die Geschichte der Genies handelt. Der Film trägt den Arbeitstitel Genies und soll auf längere Sicht auf einen nächsten Aladdin-Titel vorbereiten. Das Prequel, also die Origins Story, wird eine Realverfilmung mit echten Schauspielern sein und soll darüber aufklären, wie der Genie aus dem 1992er Disney-Klassiker Aladdin zu genau dem wurde, was er in dem Kinderfilm ist, und warum genau er in eine Lampe eingesperrt wurde. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, werden die Drehbuchautoren Damian Shannon und Mark Swift das Skript schreiben. Sie sind für Horrorfilme wie Freddy Vs. Jason und der Neuverfilmung Freitag der 13. bekannt.

Im Original-Film hat Robin Williams dem liebevollen Genie seine Stimme geliehen. Wer nun im Prequel diese Rolle übernehmen wird, ist noch genauso unklar, wie der Posten des Regisseurs. Nach Alice im Wunderland, Maleficent - Die dunkle Fee, Cinderella und dem bald erscheinenden Die Schöne und das Biest bringt Disney also den nächsten Real-Spielfilm auf die Leinwand, der auf einem ihrer gezeichneten Klassiker beruht.

Was sagt ihr zu Disneys neuesten Plänen, einen Film über Genies zu drehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News