Doch kein Extended Cut vom Hobbit?

08.10.2012 - 09:19 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Banner zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Warner Bros.
Banner zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
19
3
Kaum ein Tag ohne Neuigkeiten aus Mittelerde: Es wurden mal wieder einige Banner zu Peter Jacksons heiß erwarteter Trilogie veröffentlicht und da der Großteil von euch ja stets nach neuem Bildmaterial lechzt, sind wir froh, dieses präsentieren zu dürfen.

Umso näher wir dem deutschen Kinostart von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise kommen, umso lauter scheint die Marketingabteilung zu arbeiten. Erst letzte Woche haben wir euch mit neuen Bannern versorgt. Jüngst ist wieder eine ganze Ladung an Bildern in Form von vier Bannern und einem Poster aufgetaucht, die verschiedene Charaktere des in Neuseeland entstandenen Epos aufzeigen. Darunter dürfen langjährige Vertraute wie Gollum (Andy Serkis) und Ian McKellen als Gandalf natürlich nicht fehlen. Auch das aus Argentinien kommende internationale Poster bietet für Kenner keine Überraschungen. Aber überzeugt euch selbst.

Das ist aber nicht alles an neuen wissenswerten Informationen: Kurz nach der Ankündigung einer Extended Version wurde diese laut comingsoon.net auch schon wieder dementiert. Ein bisschen zumindest. So sei die Version noch nicht bestätigt worden, es handle sich um einen Fehler. Allerdings sagte Warner Bros. nicht explizit, dass eine längere Fassung auf DVD und Blu-Ray definitiv nicht veröffentlicht wird. Scheint so, als wollten sich die Produzenten die Option noch offen halten.

Mehr: Gollum alias Andy Serkis liest aus kleinem Hobbit

All das rüttelt natürlich nicht an dem offiziellen deutschen Termin für den Startschuss zum Auftakt einer neuen dreiteiligen Reise in die Welt der Hobbits. Das Epos von Peter Jackson läuft hierzulande nach wie vor am 13. Dezember 2012 an. Bis dahin wird es aber sicherlich noch das ein oder andere Bild zu bestaunen geben.

Was haltet ihr von den neuen Bildern? Fändet ihr es schade, wenn es keinen Extended Cut geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News