Frankenweenie erweckt Preise zum Leben

22.01.2013 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Was schaut denn da aus Sparkys Hals heraus?
Walt Disney
Was schaut denn da aus Sparkys Hals heraus?
10
15
Tim Burton, der kreative Ausnahmeregisseur, schlägt wieder zu und erweckt ein Puppenspiel zum Leben, dass seinesgleichen sucht. Zu was der junge Victor in Frankenweenie fähig ist, um seinen geliebten Vierbeiner nicht zu verlieren, kannst du ab dem 24. Januar im Kino herausfinden. Gewinne bei uns tolle Preise zum Filmstart!

Das liebenswerte und skurrile Animationsabenteuer Frankenweenie startet am 24. Januar endlich in den deutschen Kinos. Das Herzensprojekt von Tim Burton zeigt die bezaubernde Geschichte des Jungen Victor, der seinen Hund Sparky verliert und ihn durch die Macht der Wissenschaft wieder auferstehen lässt. Die faszinierende Mischung aus spektakulärem 3D und schwarz-weißer Stop-Motion Technik macht Frankenweenie zum Erlebnis für die ganze Familie.

Victor ist ein sehr aufgeweckter junger Wissenschaftler und als sein Hund und bester Freund Sparky von einem Auto erfasst wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er vermisst Sparky so sehr, dass er alles versucht, um ihn in sein Leben zurück zu holen. Und dann passiert es – die Rute wedelt und die vier kleinen Beinchen bewegen sich wieder. Victor versucht seine Kreation vor seinen Eltern und Mitschülern geheim zu halten, doch Sparky geht allein Gassi und das Experiment nimmt monströse Ausmaße an, als nun auch seine Freunde ihre verstorben Haustiere zurück ins Leben holen.

Frankenweenie zeigt Tim Burtons unverwechselbaren Stil auch im Trailer:

Mehr als 200 Puppen und Sets wurden für den Film angefertigt und jede wurde 24 Mal in einer Sekunde bewegt. So arbeitet ein Animator eine Woche an einer 5 Sekunden Sequenz im Film. In Frankenweenie steckt also ganz viel Herz, was sich auch in der Story widerspiegelt. Ab dem 24. Januar kannst du das Meisterwerk in 3D im Kino erleben. Hier geht es zur offiziellen Filmseite!

Und damit du dich voll und ganz auf den neuen Tim Burton Streifen einstimmen kannst, haben wir insgesamt 3 spektakuläre Fanpakete für dich auf Lager. Mit dabei ist ein Filmposter, ein Messenger Bag und die DVDs von: Nightmare Before Christmas, Ed Wood und Alice im Wunderland!


Wenn du dieses Fanpaket bald bei dir zu Hause haben möchtest, solltest du jetzt die Gewinnspielfrage beantworten!

Wir wünschen viel Glück und viel Spaß mit Frankenweenie!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.02.2013.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Walt Disney Germany All Rights Reserved. © 2013 Walt Disney Germany. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News