Geküsst wird immer - auch zum Weltkinotag

23.10.2009 - 13:20 Uhr
Weltkinotag
montage: moviepilot
Weltkinotag
0
0
Über Wochen haben wir Euch auf den Weltkinotag eingestimmt. An diesem Wochenende wird er mit einem Rekord-Versuch begangen und welcher Filmkuss der beste ist, habt Ihr auch entschieden.

Eigentlich war es eine ausgemachte Sache. Wir haben mit Euch gemeinsam anlässlich des Weltkinotages gemeinsam mit der Kampagne “Kino. Dafür werden Filme gemacht.” die beste Kussszene der Filmgeschichte ermittelt und … Trommelwirbel … entschieden haben die jungen User. 1.114 Nutzer wählten ihren Favoriten. Das Ergebnis ist eindeutig: Am meisten berührt hat ein Filmkuss aus der jüngsten Vergangenheit – Kristen Stewart und Robert Pattinson in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Rund ein Viertel von Euch gaben dem Paar ihre Stimme. Die Romanze verweist damit die Klassiker Vivien Leigh und Clark Gable in Vom Winde verweht auf den zweiten Platz – 17 Prozent der Befragten stimmten für die legendäre Kussszene aus dem Filmklassiker von 1939. Abgeschlagen auf dem letzen Platz knutschen Cary Grant und Ingrid Bergman (in Berüchtigt von Alfred Hitchcock, 1946). Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann schaut doch noch mal auf das Voting.

Soviel zum Ergebnis unseres Kuss-Votings. Aber damit ist die ganze Sache für Euch noch nicht durchgestanden. Übermorgen, am 25. Oktober, wird es in den deutschen Kinos heiß und prickelnd: Anlässlich des Weltkinotages führen bundesweit 128 Kinos von zusammen mit GUINNESS WORLD RECORDS™ einen Kuss-Weltrekordversuch durch. Geplant ist, dass sich zur exklusiven Preview des Kinofilms Fame zeitgleich in allen beteiligten Kinos Paare zur selben Uhrzeit, genau um 17:50 Uhr, küssen. Um den bestehenden Weltrekord zu brechen, müssen mehr als 7.000 Paare am Rekordversuch teilnehmen. Und wenn alle mitmachen, die schon mal beim Kuss-Voting ihre Stimme abgegeben haben, ist schon mal ein Siebtel dabei. Wenn die dann noch ihren Freundin oder ihre Freundin mitnehmen, und die dann noch ihre Schwester oder ihren Bruder … dann wird es einen neuen Kuss-Weltrekord geben. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden, ob der Rekord geknackt wird.

Der Weltkinotag wurde im vergangenen Jahr in einem bundesweiten Voting, das von der Kinokampagne “Kino. Dafür werden Filme gemacht.” und Cineplex durchgeführt wurde, ins Leben gerufen. Die Mehrheit der über 14.000 Teilnehmer stimmte für den 1. November, an dem im Jahr 1895 die weltweit erste öffentliche Filmvorführung in Berlin stattfand. Weitere Informationen zum Weltkinotag finden Filmliebhaber im Internet unter http://www.weltkinotag.moviepilot.de.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News