Harrison Ford für Star Wars: Episode VII bereit

06.11.2012 - 09:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Da bin ich wieder! Harrison Ford als Han Solo
20th Century Fox
Da bin ich wieder! Harrison Ford als Han Solo
80
20
Kaum ist ein neuer Star Wars-Film angekündigt, melden sich auch schon die alten Schauspiel-Recken wie Harrison Ford zu Wort und verkünden ihre Bereitschaft, ihre angestammten Rollen wieder aufleben zu lassen. Lest, wer wohl alles wieder mit dabei sein möchte.

Entertainment Weekly will von einer nicht genannten hochrangigen Quelle erfahren haben, dass Harrison Ford offen für die Vorstellung sei, in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht seine Paraderolle als Han Solo wieder aufleben zu lassen. Harrison Ford sei, ebenso wie Mark Hamill und Carrie Fisher, begeistert. Der Autor des Berichts, Geoff Boucher, tweetete sinngemäß auf eine kritische Anmerkung zur Verlässlichkeit seiner Quelle: Wenn er ihre Identität preisgeben würde, würden die Zweifel verfliegen.

Ein Wermutstropfen bei der Angelegenheit könnte sein, dass Harrison Ford eventuell auf einer Todesszene für Han Solo besteht. Schon in Die Rückkehr der Jedi-Ritter habe er als Solo eigentlich sterben wollen, George Lucas sei jedoch dagegen gewesen, da sich Solos Ableben negativ aufs Merchandising ausgewirkt hätte, so Harrison Ford in einem Interview mit ABC 2010 (ebenfalls via Entertainment Weekly). Als Charakter sei er ohnehin nicht so interessant gewesen. Harrison Ford ist auch berühmt-berüchtigt dafür, nur bei einer einzigen Star Wars-Veranstaltung aufgetreten zu sein, nämlich einer Vorführung anlässlich des 30jährigen Jubiläums von Das Imperium schlägt zurück, die einem Kinderkrankenhaus zugute kam.

Mehr: Entwürfe der neuen Star Wars-Filme atemberaubend

Dort sagte er auch in seiner typisch trockenen Art, dass er die Popularität von Star Wars schon damals nicht besonders gut verstanden habe und er sich nicht sicher sei, ob er sie heute verstehe. Er habe aber mit Freuden mitgespielt und sei gerne Teil eines Ensembles gewesen. Wie dem auch sei: Solange es kein Drehbuch und keinen Regisseur gibt, wolle Harrison Ford der ungenannten Quelle zufolge ohnehin nicht weiter verhandeln. Mark Hamill schließlich sagte angesichts der neuen Trilogie, dass er sowohl die Fans verstehe, die die Geschichte für abgeschlossen halten, als auch die, die immer neue Abenteuer sehen wollten.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Harrison Ford und Co. freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News