Harry Potter-Regisseur bringt Tarzan ins Kino

08.11.2012 - 15:00 Uhr
Wird Tom Hardy zum Affenmensch?
Universum
Wird Tom Hardy zum Affenmensch?
23
3
Lange hat sich der vierfache Harry Potter-Regisseur Zeit gelassen, bis er sich für sein nächstes Projekt entschieden hat. Nun ist es offiziell. David Yates wird als nächstes einen Tarzan-Film für Warner Bros. inszenieren.

Nicht nur für die Stars der Harry Potter-Reihe hieß es nach dem letzten Teil Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 Abschied nehmen und neu orientieren, sondern auch Regisseur David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1) musste sich ein neues Projekt aussuchen. Nach langem Entscheidungsprozess ist die Wahl auf den schon ewig von Warner Bros. geplanten Tarzan-Film gefallen, wie Vulture exklusiv erfahren hat. Zuvor waren unter anderem Filme wie das Drama Your Voice in My Head, der Thriller The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben oder der Gangster-Epos Cicero im Gespräch, aber letzten Endes wird David Yates als nächsten Film The Legend of Tarzan verwirklichen. Hätte der Harry Potter-Regisseur die Inszenierung nicht übernommen, wären Gary Ross (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) und Susanna White, die sich vor allem durch diverse Fernsehproduktionen einen Namen gemacht hat, für diese Aufgabe in Frage gekommen.

Mehr: ure Top 100 Schauspieler aller Zeiten – Das Finale

Außerdem lässt gleiche Quelle ebenfalls die ersten Spekulationen, die Hauptdarsteller betreffend, verlauten: Im Moment sind angeblich vier Kandidaten im Rennen, die sich aus Charlie Hunnam (Pacific Rim), Alexander Skarsgård (Straw Dogs – Wer Gewalt sät) und Tom Hardy (Warrior) sowie Henry Cavill (Krieg der Götter 3D) zusammensetzten. Während letztgenannter demnächst als Man of Steel in einer Heldenrolle im Kino zu sehen ist, durfte sich Tom Hardy diesen Sommer in The Dark Knight Rises als Antagonist beweisen. True Blood -Star Alexander Skarsgard hat in Melancholia auf sich aufmerksam gemacht und zudem mit Battleship Blockbuster-Erfahrung vorzuweisen. Dagegen ist Charlie Hunnam der bisher am wenigsten bekannte Name in der Runde. Dennoch darf er stolz auf eine Filmographie blicken, die unter anderen Werke wie Children of Men umfasst und auch in Sons of Anarchy ist der Akteur zu sehen.

Die Optionen sind also ausgebreitet und nun steht die spannende Frage im Raum, welcher der Kandidaten letzten Endes das Rennen machen wird. Wenn vom Hintergrund des Regisseurs ausgegangen werden kann, dürfte Tarzan nicht weniger als ein großangelegter Blockbuster werden und vielleicht gelingt es dem Regisseur auch, die Vorlage von Edgar Rice Burroughs als spannendes Abenteuer fürs 21. Jahrhundert zu inszenieren.

Ein Tarzan-Film von viermaligen Harry Potter-Regisseur? Hört sich das gut an? Und welchen der genannten Darsteller würdet ihr gerne in der Rolle des Affenmenschen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News