HBO & Scorsese machen aus Shutter Island eine Serie

26.08.2014 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ist selbst noch ganz baff: Leonardo DiCaprio in Shutter Island
Concorde
Ist selbst noch ganz baff: Leonardo DiCaprio in Shutter Island
51
7
Nach nahezu unzähligen Film-zu-Serie-Projekten legt jetzt auch HBO noch einmal nach. Der Sender plant zusammen mit Martin Scorsese und Autor Dennis Lehane aus dem Thriller Shutter Island eine Serie auf die Beine zu stellen.

Fox hat den Grusel-Ableger Sleepy Hollow, Syfy hat die Science-Fiction-Adaption 12 Monkeys in Planung und FX Network hat die mit dem Emmy ausgezeichnete Thriller-Serie Fargo. Wir müssen wahrlich keine Genies sein, um das sich ausbreitende Schema in der aktuellen Fernsehlandschaft zu erkennen. Nahezu alle Sender, ob öffentlich zugänglich oder privat, setzen derzeit auf die Adaption populärer Kinofilme. Auch HBO ist unlängst auf diesen Erfolgszug aufgesprungen. Vor kurzem berichteten wir euch etwa, dass der Pay-TV-Sender eine Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers Westworld plant. Nun hat HBO sein nächstes Projekt bekannt gegeben. Auf The Playlist  erfahren wir heute nämlich, dass derzeit eine Serien-Adaption von dem Thriller Shutter Island geplant ist. Für diese sollen selbst der Regisseur Martin Scorsese und der Autor der Romanvorlage Dennis Lehane mit von der Partie sein.

Laut den ersten Angaben soll die Serie den Titel Ashecliffe tragen und zunächst in der Zeit vor dem Kinofilm spielen. Lehane (Mystic River) soll das Drehbuch zum Piloten zu Papier bringen, während Scorsese die Regie von selbigem übernehmen wird. Der Regisseur führt damit die langjährige Kollaboration mit dem Bezahlsender HBO fort, für den er schon an der Erfolgsserie Boardwalk Empire gearbeitet hat.

Bis jetzt steht noch nicht fest, wann die Realisierung von Ashecliffe tatsächlich beginnen wird oder wer gar eine der Hauptrollen übernehmen könnte. Zunächst bringt Martin Scorsese sein Projekt Silence auf die Leinwand. Das Drama handelt von zwei Priestern, die nach Japan reisen, um dort ihren Mentor ausfindig zu machen. Dabei stellen sie schnell fest, dass Anhänger ihres Glaubens in dem fremden Land Verfolgung und Folter ertragen müssen.

Was haltet ihr von der geplanten Serien-Adaption Shutter Island?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News