Hugh Jackman & Jake Gyllenhaal jagen Kindesentführer

31.05.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal ist mal wieder ein Cop
Tobis
Jake Gyllenhaal ist mal wieder ein Cop
10
2
Ein Vater setzt alles daran, seine Tochter aus den Händen des Entführers zu retten. Der erste Trailer zu Prisoners mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal verspricht eine intensive und spannende Atmosphäre.

Das Drehbuch zu Prisoners von Aaron Guzikowski tauchte im Jahre 2009 auf der Blacklist auf und galt somit als eines der besten Drehbücher, welches noch nicht verfilmt wurde. Bekannte Namen wie Leonardo DiCaprio, Bryan Singer, Mark Wahlberg und Christian Bale wurden in den verschiedensten Konstellationen mit dem Projekt in Zusammenhang gebracht. Doch letztlich sollte niemand der Genannten im fertigen Film zu sehen sein. Allerdings ist der endgültige Cast mit nicht weniger großen Namen bestückt. So finden sich neben Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal auch Maria Bello, Terrence Howard, Viola Davis, Melissa Leo und Paul Dano vor der Linse zurecht.

Mehr: Hugh Jackman gibt Auskunft über Wolverine

Wir haben hier den ersten Trailer zu Prisoners für euch, indem es um den Kleinstadt-Schreiner Keller (Hugh Jackman) geht, dessen Tochter samt ihrer besten Freundin entführt wird. Mit den Ermittlungen wird Detektive Loki (Jake Gyllenhaal) beauftragt. Die beiden Persönlichkeiten geraten schon sehr früh aneinander. Während Keller die Nachforschungen nicht schnell genug gehen, ist Loki von dem ungeduldigen Vater gar nicht begeistert. Als die Polizei die Suche schon bald einstellt, nimmt Keller das Gesetz selbst in die Hand und entführt den Mann, den er unter Verdacht hat.

Der Trailer zu Prisoners verspricht einen sehr spannenden und intensiven Film, auch wenn Hugh Jackman – zumindest in manchen Szenen des Trailers – ein bisschen über das Ziel hinausschießt, dürfen wir gespannt bleiben. Für die gute Kameraarbeit, die sich jetzt schon andeutet, zeichnet sich Roger Deakins verantwortlich, der zuletzt für James Bond 007 – Skyfall die Kamera schwenkte. Der Film Prisoners mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal kommt am 26. September 2013 in die deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Trailer zu Prisoners mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News