Inglourious Basterds: Neue Poster

05.05.2009 - 09:15 Uhr
Inglourious Basterds
Universal Pictures
Inglourious Basterds
0
0
Nach der Premiere in Cannes wissen wir mehr von dem neuen Streifen des Quentin Tarantino.

An keinem Film, der aus Deutschland kommt, ist das Interesse derart hoch wie an Inglourious Basterds von Quentin Tarantino. Jedes Bild-Häppchen wird sofort online gestellt, jeder Satz von Interviews mit Beteiligten begutachtet. Nun sind zwei neue Charakter-Plakate aus dem Film aufgetaucht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Unten könnt Ihr Euch die Bilder anschauen.

Eines wird schon deutlich: Der Film soll Spaß machen und es wird viel Blut fliessen. Das sorgte schon im Vorfeld für einige Distanz zu dem Film. Darf der Regisseur die schwere, deutsche Geschichte veralbern? Darf der Filmemacher derart viel Gewalt zeigen? Auf den Vorwurf hin, dass Inglourious Basterds sicherlich in einer Gewaltorgie ausarten wird, reagierte der Kultregisseur mit Bedacht: “Ich will nicht respektlos erscheinen vor diesem schwergewichtigen historischen Hintergrund, sondern die Geschichte auf meine Weise erzählen.” Und seine Weise sieht ebenso aus: Der Film verspricht ein witziges und aufregendes Abenteuer zu werden. Immerhin ist der neueste Streich des Tarantino in den Internationalen Wettbewerb von Cannes geladen. Ein Grund ist bestimmt die gute Beziehung des Amerikaners mit dem Festivalchef, aber das allein dürfte nicht ausreichen. Vielleicht kann Quentin Tarantino einen ähnlichen Erfolg landen wie Mitte der 1990er Jahre, als sein Pulp Fiction den Goldene Palme gewann: Wir werden sehen.

Hier noch einmal zum Film: Im besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Frankreichs Shootingstar Mélanie Laurent) die Hinrichtung ihrer Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) miterleben. Sie entkommt in letzter Sekunde und flieht nach Paris, wo sie eine neue Identität als Kinobetreiberin annimmt. Zur gleichen Zeit organisiert Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als The Bastards bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen. In Nebenrollen wirken zahlreiche deutsche Schauspieler mit, darunter Til Schweiger, Daniel Brühl, August Diehl, Jana Pallaske, Gedeon Burkhard und Martin Wuttke als Adolf Hitler.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News