Jason Statham ersetzt Daniel Craig als Dealer

12.11.2013 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Blitz
Universum
Blitz
Nachdem 007-Daniel Craig in Layer Cake einen namenloser Kriminellen verkörperte, wird im Sequel Viva La Madness nun Jason Statham in die Rolle des Anti-Helden schlüpfen.

Noch bevor Daniel Craig im Jahre 2006 in die Rolle des James Bond in James Bond 007 – Casino Royale schlüpfte, war er als Drogendealer im Thriller Layer Cake auf der anderen Seite des Gesetzes zu sehen. X-Men: Erste Entscheidung – Regisseur Matthew Vaughn feierte mit dieser Romanverfilmung sein Regiedebüt, doch Layer Cake konnte es in Deutschland leider nicht in die Kinos schaffen. Nun steht uns mit Viva La Madness ein Nachfolger ins Haus, doch seitdem Daniel Craig als Anzugträger am 007-Franchise gebunden ist, liegt es nun wohl am britischen Actionstar Jason Statham in die Rolle des anonymen Drogenhändlers Mr. X zu schlüpfen.

Mehr: James Franco und Jason Statham an der Homefront

Auch wenn Jason Statham mit Homefront, Wild Card, The Expendables 3 und Fast & Furious 7 schon einige Hochkaräter in seinem Terminkalender zu verzeichnen hat, scheint er noch ein wenig Zeit für Viva La Madness zu finden. Laut Deadline soll der vielbeschäftigte Schauspieler in die Rolle des namenlosen Anti-Helden schlüpfen. Der Nachfolger zu Layer Cake folgt erneut dem anonymen Erzähler, der sich eigentlich aus den illegalen Geschäften zurückziehen wollte, doch unter kruden Umständen wieder zurück ins Drogengeschäft katapultiert wird. Diesmal verlagert sich die Handlung jedoch weg von der Londoner Unterwelt hin zu internationaleren Gewässern wie Geldwäsche, Betrug und weltweiter Drogenhandel.

Jason Statham wird dabei nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern zusammen mit Steve Chasman auch als Produzent fungieren. Das Drehbuch zu Viva La Madness wurde, wie schon bei Layer Cake, von Autor J.J. Connolly höchstpersönlich verfasst und alle Beteiligten hoffen nun, dass es ähnlich wie bei James Bond funktionieren kann, wenn unterschiedliche Schauspieler ein und denselben Charakter verkörpern. Davon einmal abgesehen ist es schon länger her, dass Jason Statham in die englische Unterwelt abstieg und so wird es sehr erfrischend sein, ihn erneut in einem Film im Stile von Snatch – Schweine und Diamanten oder Bube Dame König GrAs zu sehen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News