Jesse Eisenberg als bekiffter Agent in American Ultra-Trailer

30.05.2015 - 11:35 Uhr
Jesse Eisenberg & Kristen Stewart in American UltraConcorde
9
5
In American Ultra spielen Jesse Eisenberg und Kristen Stewart ein Kiffer-Pärchen, dessen Welt aus den Fugen gerät, als sich Eisenbergs Charakter als Schläfer-Agent entpuppt. Seht den Trailer zur Action-Komödie.

Geheimagenten, Spione und verdeckte Ermittler gibt es im Kino ja in Hülle und Fülle. Es dürfte aber schwer sein, darunter eine Figur wie Jesse Eisenbergs Charakter in American Ultra zu finden: Als Kleinstadtbewohner Mike ist es seine größte Leidenschaft, zusammen mit seiner Freundin Phoebe (Kristen Stewart) zu kiffen. Als er eines Nachts zwei finstere Gestalten an seinem Auto herumfummeln sieht, bringt er sie allerdings in bester Bourne-Manier um die Ecke, ohne selbst zu wissen, wie das geschehen konnte. Wie uns der obige Trailer zeigt, ist er nämlich ein Schläfer-Agent, dessen tödliche Fähigkeiten nun erwacht sind.

Das Drehbuch zu American Ultra stammt von Max Landis, Sohn von Komödien-Legende John Landis. Max Landis schrieb zuvor das Skript zum Found-Footage-Superhelden-Film Chronicle - Wozu bist du fähig? Auf dem Regiestuhl sitzt Nima Nourizadeh, der 2012 die Hausparty-Komödie Project X drehte, ebenfalls im Found-Footage-Stil. Jesse Eisenberg und Kristen Stewart arbeiten bei American Ultra nicht zum ersten Mal zusammen, schon in der Dramödie Adventureland waren sie 2009 gemeinsam zu sehen. Auch im nächsten Film von Woody Allen, bisher noch ohne Titel, sind beide mit von der Partie.

Mehr: Kristen Stewart & Jesse Eisenberg qualmen auf Postern

Jesse Eisenbergs ist zudem 2016 als Erzschurke Lex Luthor im Superhelden-Aufeinandertreffen Batman vs Superman: Dawn of Justice zu sehen, Kristen Stewart spielt im Kriegsdrama Billy Lynn’s Long Halftime Walk von Ang Lee eine Hauptrolle. Während American Ultra in den USA bereits Ende August in die Kinos kommt, müssen wir uns noch ein wenig länger gedulden: Bei uns startet die Actionkomödie nämlich erst am 15. Oktober 2015.

Wie gefällt euch der Trailer zu American Ultra mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News