John Cusack träumt von Rolle in Stephen King-Film

20.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Zimmer 1408
Senator Film
Zimmer 1408
John Cusack ist ein ausgewiesener Stephen King-Fan und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass er auch gerne in der noch nicht geplanten Leinwandadaption des neusten Bestsellers Doctor Sleep mitwirken würde.

Es ist kein Geheimnis, dass John Cusack ein riesiger Fan von Stephen King ist, oder zumindest von den Leinwandadaptionen seiner Werke, denn bisher wirkte er schon an drei Stephen King-Verfilmungen mit, inklusive dem sich grade in der Produktion befindlichen Cell. Daneben war John Cusack auch schon in der Filmadaption der Kurzgeschichte Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers zu sehen und spielte an der Seite von Samuel L. Jackson in Zimmer 1408 den arbeitswütigen Schriftsteller Mike Enslin.

Mehr: The Lego Movie – Meilenstein der Hollywood-Animation

In einem Reddit Ask me anything bekamen die User die Chance dem Schauspieler ein paar Fragen um die Ohren zu hauen und auf die Frage hin, welche Rolle er sofort und ohne zu zögern annehmen würde, antwortet der 47-Jährige Doctor Sleep. Bei Doctor Sleep handelt es sich um den Nachfolger von Shining, was wohl der ikonischste Stephen King-Roman ist. Bisher ist noch keine Verfilmung des Romans in Planung, doch wenn wir uns anschauen, wie viele Werke Kings schon adaptiert wurden und welchen Kultstatus The Shining genießt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir auch Doctor Sleep auf der Leinwand bewundern dürfen.

Das im September 2013 veröffentlichte Sequel erzählt die Geschichte von Danny Torrence, dem kleinen Jungen aus The Shining, der nun zu einem Erwachsenen herangereift ist. Doch wie wir uns denken können, sind seine übernatürlichen Unglücke auch im fortgeschrittenen Alter noch lange nicht vorbei.

Würdet ihr John Cusack in einer Doctor Sleep-Verfilmung begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News