Jokers Freundin für Suicide Squad gefunden

10.11.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Harley Quinn #1
DC Entertainment
Harley Quinn #1
32
5
In den letzten Wochen kamen zahlreiche Gerüchte in Umlauf, wer denn in DCs kommender Schurkentruppe Suicide Squad zu sehen ist. Ein erstes Mitglied scheint nun gefunden, denn Margot Robbie soll Harley Quinn spielen, die Freundin des Jokers.

An Gerüchten zur Besetzung von DCs kommendem Schurkenfilm Suicide Squad herrscht derzeit kein Mangel. Zuletzt berichteten wir, Jared Leto befinde sich in Verhandlungen über eine Rolle, die sich als Batmans Erzfeind Joker herausstellen könnte. Vor ein paar Wochen wurde vermutet, auch Supermans Lieblingsgegner Lex Luthor könne in Suicide Squad auftauchen, wie in Batman vs Superman: Dawn of Justice verkörpert von Jesse Eisenberg (wir berichteten ebenfalls). Zuvor waren mit Ryan Gosling, Will Smith, Tom Hardy und Margot Robbie vier weitere große Namen als mögliche Schurkendarsteller bekannt geworden, von denen nun Collider  zufolge einer bestätigt wurde: Margot Robbie soll in David Ayers Suicide Squad die Rolle von Harley Quinn übernehmen, der geistig instabilen Freundin des Jokers.

Harley Quinn tauchte erstmals als Dr. Harleen Quinzel in der Zeichentrickserie Die Abenteuer von Batman und Robin auf und sollte dort den Joker begutachten. Schon bald war sie jedoch von seinem ganz eigene Charme gefangen, verliebte sich in ihn und verwandelte sich in die Schurkin Harley Quinn, komplett mit rot-schwarzem Harlekin-Kostüm. In der momentanen Comic-Version gehört sie ebenfalls zu den Mitgliedern des Suicide Squad. Dieses wiederum ist eine Gruppe von Superschurken, die für die Regierung selbstmörderische Aufträge ausführen, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Wie wir berichteten, will Regisseur David Ayer die Kinoversion an den Kriegsfilmklassiker Das dreckige Dutzend anlehnen.

Mehr: Suicide Squad - Dreckiges Dutzend mit Superschurken

Zwar sind die weiteren Mitglieder ebenso wie die Schauspieler des Film-Suicide-Squads bisher nicht bekannt, mit der Verpflichtung von Margot Robbie dürfte aber zumindest Cara Delevingne, die zuvor als Harley-Quinn-Kandidatin gehandelt wurde (wir berichteten), aus dem Rennen sein. Margot Robbie gelang nach einigen Jahren in der australischen Seifenoper Nachbarn 2013 der Durchbruch in Martin Scorseses The Wolf of Wall Street. Zusammen mit Will Smith wird sie 2015 in der romantischen Krimikomödie Focus zu sehen sein, 2016 kommt sie als Tarzans Freundin Jane Porter in die Kinos. Auch das Suicide Squad soll in zwei Jahren debütieren, ab dem 5. August 2016 wird DCs Schurkentruppe ihr Unwesen auch im Kino treiben.

Was haltet ihr von Margot Robbie als Harley Quinn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News