Workaholic

Kommende Filme mit James Franco

James Franco in The Broken Tower
© Focus World
James Franco in The Broken Tower

Offiziell gelten gerade vier Filme von oder mit James Franco als in den Dreharbeiten begriffen, drei Streifen sind in der Vorproduktion, sechs in der Postproduktion. Wann schläft dieser Mann? Wir versuchen euch einen Überblick über die wichtigsten Projekte zu geben. Über Das ist das Ende und Homefront haben wir euch ja bereits an anderer Stelle berichtet.

As i Lay Dying – Großes Drama mit Blödel-Kiffern
James Franco und Danny McBride spielen auch in Das ist das Ende zusammen in einem Film. Darin wird der eine die Pobacke des anderen beknabbern. Doch bei As I Lay Dying ist großes Drama angesagt, denn es handelt sich um eine Verfilmung des Romans Als ich im Sterben lag des amerikanischen Literaten William Faulkner, was eine ausreichende Garantie abgeben sollte, dass diesmal die Hosen oben bleiben. Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die eine verstorbene Bäuerin in ihrem Heimatdorf beerdigen will. Diese ist umwoben mit den Geschichten zahlreicher Beteiligter. James Franco soll die Rolle des Darl Bundren übernehmen, einem der Söhne der Verstorbenen und der wichtigste Charakter des Buches. Neben James Franco und Danny McBride werden auch Logan Marshall-Green und Richard Jenkins zu sehen sein. Gedreht wird gerade in Mississippi, aber ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Mehr: Die Fantastische Welt von Oz erhält ein Sequel

True Story – James Franco wird gesucht
In True Story wird James Franco einen echten Killer spielen. Basierend auf wahren Ereignissen schlüpft er in die Rolle von Christian Longo, der aufgrund der Ermordung seiner Familie im Jahr 2002 für zwei Tage auf der FBI-Liste der meistgesuchten Kriminellen stand. Er tauchte im Ausland unter und tarnte sich dabei mit der Identität des Reise-Journalisten Michael Finkel (gespielt von Jonah Hill). True Story soll die Beziehung zwischen beiden Figuren beleuchten und greift dafür vor allem auf die Memoiren von Michael Finkel zurück. Regisseur Rupert Goold hat bisher am liebsten Shakespeare für Fernsehformate inszeniert. Die Dreharbeiten haben im März begonnen, aber ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Bukowski – Sex, Drugs und James Franco
Ebenfalls im Dreh befindet sich Bukowski, der, wie ihr schon ahnt, aus dem Leben des literarischen Schwerenöters Charles Bukowski erzählt. Keine Sorge, James Franco bleibt ganz artig, denn er wird als Regisseur und Drehbuchautor nur hinter der Kamera Platz nehmen. Die Darstellung Bukowskis in seinen Jugendjahren, wie er sich mit Akne, Frauen, Alkohol und schlechten Eltern rumärgern muss, überlässt er Josh Peck, dem nicht mehr ganz so pausbackigen Bengel aus ATM und Red Dawn. Neben ihm werden auch Shannen Doherty und Tim Blake Nelson zu sehen sein. Der Film soll nächstes Jahr erscheinen, aber ein Termin steht noch nicht fest.

Child of God – Franco aus der Höhle
In Child of God wird James Franco freiwillig das wiederholen, was ihm in 127 Hours als Unfall widerfahren ist: Er wird in die Einsamkeit ziehen und das Leben in einer Höhle erkunden. Diesmal allerdings als Regisseur. Gemeinsam mit Vince Jolivette (Spring Breakers) war er auch für das Drehbuch verantwortlich, welches auf einem Roman von Cormac McCarthy (No Country for Old Men) basiert. Darin begibt sich der brutale und gewalttätige Lester Ballard (Scott Haze) in einen Abstieg zurück zum Höhlenmenschen, der immer tierähnlichere Züge annimmt. Child of God ist bereits abgedreht und in Postproduktion, ein Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest.

Neben diesen schon sehr handfesten Filmen sind noch weitere Projekte in der Planung. Das wichtigste ist wahrscheinlich Beautiful People, in dem James Franco den Super-Frisör Jay Sebring spielen soll. Auch hier führt er wieder selbst Regie und produziert. Daneben wird er ebenfalls als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Hauptdarsteller mit The Adderall Diaries in die Tiefen des Wahnsinns vordringen.

Das war diesmal nur eine Auswahl. Auf welchen dieser Filme mit James Franco freut ihr euch am meisten? Oder habt ihr noch andere Tipps?

Deine Meinung zum Artikel Kommende Filme mit James Franco

79f8525f6c874394a949bb8cd3f3feb3