5.7

Child of God

DVD/Blu-ray-Start: 21.11.2014 | USA (2013) | Kriminalfilm, Thriller | 102 Minuten | Ab 18

Child of God ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von James Franco mit Scott Haze und James Franco.

James Franco inszeniert mit Child of God eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy und zeigt wie Scott Haze in der Einöde dem Wahnsinn verfällt.

Aktueller Trailer zu Child of God

Komplette Handlung und Informationen zu Child of God

Handlung von Child of God
Sevier County, Tennessee, in den 1960er Jahren: In James Francos Child of God zieht der von der Gesellschaft verstoßene, brutale Lester Ballard (Scott Haze) in die Berge Tennessees, wo er fortan sehr zurückgezogen in einer Hütte lebt. Lester entwickelt sich dort am Rande der Gesellschaft immer mehr zum psychopathischen Einsiedler. Er gerät zudem immer tiefer in die Untiefen des Verbrechens, denn er macht mit seinem Gewehr nicht mehr nur Jagd auf wilde Tiere. Doch dann ist ihm schließlich bald der Sheriff auf den Fersen.

Hintergrund & Infos zu Child of God
Für Child of God nahm James Franco (As I Lay Dying, 127 Hours) auf dem Regiestuhl Platz. Das Drehbuch entwickelte er gemeinsam mit seinem Co-Autor Vince Jolivette, mit dem er zuvor bereits bei Projekten wie Interior. Leather Bar., Lovelace, Palo Alto und As I Lay Dying zusammenarbeitete. James Franco ist auch vor der Kamera der Romanverfilmung Child of God zu sehen, jedoch steht im Film Scott Haze (wirkte auch schon in einigen Franco-Projekten mit) im Zentrum, der die Rolle des Lester Ballard übernimmt.

Scott Haze zog zur Vorbereitung auf die anspruchsvolle Rolle nach Sevierville, Tennessee. Er lebte dort in einer abgeschotteten Hütte in den Wäldern, nahm um die 25 Kilogramm ab und schlief für einige Nächte in einer Höhle.

Child of God beruht auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy, der die Vorlagen zu Filmen wie The Road, No Country for Old Men oder The Counselor beisteurte. Der 1933 geborene Pulitzer-Preisträger veröffentlichte Child of God bereits 1973. (AH)

Schaue jetzt Child of God

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Child of God

5.7 / 10
139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

185

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare