Community
A Mosted Wanted Man

Kühler Trailer mit Spion Philip Seymour Hoffmann

06.01.2014 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
11
16
A Most Wanted Man
© Senator Film
A Most Wanted Man
In A Most Wanted Man gerät ein Mann ins Fadenkreuz der Ermittler und wird schnell zum meistgesuchten Mann, der eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellt. Doch was ist da wirklich dran? Wir haben den ersten internationalen Trailer zum Thriller für euch.

Der dänische Fotograf und Musik-Video-Regisseur Anton Corbijn konnte zum ersten Mal mit seinem Langfilmdebüt Control auf sich aufmerksam machen. Das düstere Drama um das kurze, aber bewegende Leben des Joy Division Frontmanns Ian Curtis beeindruckte mit einer bewegenden schwarz-weiß Ästhetik. Seine ganz eigene Handschrift offenbarte Anton Crobijn auch bei seinem Zweitling The American, einem stylischen Thriller, in dem George Clooney den grüblerischen Auftragskiller mimt. Anton Corbjn etablierte sich als Regisseur mit einem einzigartigen visuellen Ästhetik, die er nun auch in seinem dritten Spielfilm A Most Wanted Man beibehält, zu dem wir den ersten, internationalen Trailer für euch haben.

Mehr: Starship Troopers-Remake wie Ein Offizier & Gentleman

Nachdem A Mosted Wanted Man schon 2012 abgedreht wurde und eigentlich 2013 den Weg in die Kinos finden sollte, feiert der zwielichtige Agenten-Thriller nun auf dem Sundance Film Festival seine Premiere. Die filmische Adaption basiert auf den gleichnamigen Roman von John le Carré, in der der rätselhafte Flüchtling Issa Karpov, halb Russe, halb Tschetschene, halbtot gefoltert Zuflucht in der islamischen Gemeinde Hamburgs findet. Er wird verfolgt und braucht verzweifelt Hilfe auf der Suche nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Nichts an diesem jungen Mann passt zusammen: Ist er Opfer, Täter, Betrüger oder ein zerstörungswütiger extremistischer Fanatiker?

Der Trailer wirkt kühl und trostlos, passend zum Machtspiel der Nationen, um einen jungen Mann, der eine Gefahr für die Sicherheit der Nation darstellen könnte, oder eben auch nicht. Philip Seymour Hoffman schlüpft dabei in die Rolle des deutschen Spions Günther Bachmann und scharrt einen talentierten Cast um sich. Rachel McAdams als idealistische Anwältin, die dem bald meist gesuchten Mann Isaa wohl etwas zu nah kommt und Willem Dafoe, der sich wie Philip Seymour Hoffmann für die Rolle extra einen deutschen Akzent aneignete. Auch Rush – Alles für den Sieg -Star Daniel Brühl ist mit von der Partie und wer im Trailer ganz genau hinsieht, kann sogar Herbert Grönemeyer entdecken.

Nach dem NSA-Skandal könnte A Mosted Wanted Man ein interessanter Einblick in das gespannte, internationale Verhältnis geben. Aber wenn Anton Corbijn das behäbigen Tempo von The American beibehält, dann springen vielleicht viele Zuschauer schon vorher ab und verpassen die sehenswerte Message. Bei uns soll A Mosted Wanted Man voraussichtlich am 11. September 2014 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News