Lords of Salem-Trailer als Horror-Bilderrausch

04.10.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
22
15
Für Fans von Rob Zombie ist heute ein guter Tag: Der erste Teaser zum Horrorfilm Lords of Salem wurde veröffentlicht und er ist vor allem eins: Ästhetisch beeindruckend.

Wenn Rob Zombie einen neuen Okkult-Horror in den Startlöchern hat, ist das grundsätzlich immer interessant. Jüngst ist ein erster Teaser Trailer zu seinem aktuellen Projekt The Lords of Salem veröffentlicht worden, bei dem ihr euch nicht schämen müsst, wenn ihr beim Anschauen mit offener Kinnlade vor dem Monitor sitzt. Nicht selten fällt im Zusammenhang mit dem Trailer nämlich ein visueller Vergleich mit den Filmen von niemand geringerem als Stanley Kubrick – und das nicht zu Unrecht.

Mehr: Rob Zombie dreht gruseligen Werbespot für Waschmittel

Die Story dreht sich um die Ende des 17. Jahrhunderts begonnenen Hexenprozesse in Salem, bei der viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen müssen, weil sie der Teufelsanbetung beschuldigt wurden. Das steht so zumindest in euren Geschichtsbüchern. Rob Zombie hat in dem selbst verfassten Skript eine etwas andere Erklärung parat. Wir dürfen gespannt sein. In der bereits sechsten Regiearbeit des 47-jährigen Horrorexperten spielen unter anderem Sid Haig (Jackie Brown, Kill Bill: Volume 2) und Bruce Dern (Last Man Standing, Monster) tragende Rollen, auch Sheri Moon Zombie wird natürlich, wie bei allen Rob Zombie Filmen, nicht fehlen.

Produziert wird das ganze übrigens nicht nur von Rob Zombie selbst, sondern unter anderem auch von Oren Peli, dem Begründer der Paranormal Activity -Franchise. Es gibt aber nicht nur gute Neuigkeiten: Das Gruselspektakel hat zwar schon auf Filmfestivals in Toronto und Spanien seine Premiere gefeiert, einen offiziellen Starttermin gibt es aber bisher noch nicht, weder in den USA, noch in Europa.

Was meint ihr zu The Lords of Salem? Freut ihr euch auf die Veröffentlichung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News