MacGyver - Lucas Till startet auf Sat.1 in die 1. Staffel der Serien-Reboots

MacGyver
© CBS
MacGyver

Update, 19.06.2017: Letztes Jahr debütierte auf CBS die 1. Staffel der Serien-Reboots MacGyver. Lucas Till übernahm die legendäre Rolle, die Dean Anderson in der Originalserie verkörperte. Ob ihm das gelungen ist? Davon könnt ihr euch ab heute auf Sat.1 einen ersten Eindruck verschaffen. Der Sender strahlt fortan jeden Montag ab 20:15 Uhr zwei Episoden der Actionserie aus, die bereits um eine 2. Staffel verlängert wurde.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
In sieben Jahren TV-Ausstrahlung (1985-1992) und zwei anschließenden Fernsehfilmen (1994) schuf Richard Dean Anderson (Stargate SG-1) in der Rolle des titelgebenden MacGyver eine Action-Ikone. Ab heute schlüpft der junge Lucas Till (Stoker) in die Rolle der Figur, die ihren Gegenspielern bevorzugt mit schweizerischem Armeemesser und cleverem Kombinationstalent den Garaus macht. CBS zeigt freitags die bisher 13 Folgen (mittlerweile 21 Folgen) umfassende 1. Staffel des Reboots in den USA. Jede Woche erscheint eine neue Episode.

MacGyver handelt vom titelgebenden, sich in seinen 20ern befindenden Angus "Mac" MacGyver (Lucas Till), der eine Geheimorganisation innerhalb der US-Regierung aufbaut, in der er sein außergewöhnliches Talent für unkonventionelle Problemlösung sowie großes wissenschaftliches Wissen nutzt, um Leben zu retten. Auf seinen risikoreichen Missionen stehen ihm der eigenwillige Ex-CIA-Agent Jack Dalton (George Eads), die ehemalige Agentin und jetzige Einsatzleiterin Patricia Thornton (Sandrine Holt) sowie die unberechenbare Hackerin Riley Davis (Tristin Mays), die einen Chip auf der Schulter trägt, zur Seite. Daheim findet MacGyver indes Unterhaltung bei seinem ambitionierten Zimmergenossen Wilt Bozer (Justin Hires).

Ursprünglich war Regisseur James Wan, der jüngst mit der Horror-Fortsetzung Conjuring 2 im Kino vertreten war, an der Produktion von MacGyver beteiligt und sollte den Piloten inszenieren. Auf Grund von Terminüberschneidungen wurde er letztlich durch den TV-Veteranen David Von Ancken ersetzt, der einem größeren Publikum mit seinem Western Seraphim Falls bekannt wurde. Hauptdarsteller Lucas Till erlangte vor allem mit seiner Darstellung des Superhelden Havok in der Prequel-Reihe zu X-Men ein internationales Publikum. Wann wir ihn als MacGyver auch auf heimischen Sendern zu sehen bekommen, ist noch unklar.

  • Serienstart: MacGyver, 1. Staffel
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: Montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Werdet ihr euch die 1. Staffel von MacGyver auf Sat.1 anschauen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel MacGyver - Lucas Till startet auf Sat.1 in die 1. Staffel der Serien-Reboots

9bfab774b0a640fbb7edff019649bbd1