Matthew McConaughey ist bereit für Comicverfilmung

19.05.2015 - 12:00 Uhr
Er würde es machen, aber ... Matthew McConaugheyWarner Home Video
17
2
Derzeit ist Matthew McConaughey einer der wohl begehrtesten Schauspieler Hollywoods. Kurz vor seinem Cannes-Auftritt erzählt er nun in einem Interview, dass er einer Rolle in einer Comicverfilmung nicht abgeneigt wäre.

In dieser Woche feierte der Film The Sea of Trees von Gus van Sant auf dem Filmfestival in Cannes Premiere. Eine der Hauptrollen spielt Matthew McConaughey, der sich derzeit großer Beliebtheit erfreut. Nach dem Oscar für Dallas Buyers Club ist er gefragter denn je. Nun hat ihn Variety  gefragt, ob er denn auch eine Rolle in einer Comicverfilmung übernehmen würde, worauf McConaughey antwortete:

Ich habe einige Drehbücher von Marvel und DC gelesen und ich habe mich mit ihnen darüber unterhalten, an einigen der Skripte mit ihnen zu arbeiten. [...] Ja, ich habe einige von ihnen anvisiert. Nichts war bisher das Richtige für mich. Aber ich bin auf jeden Fall offen dafür.

Mehr: Matthew McConaughey als Barfußläufer in Born to Run

Das klingt doch interessant. Die Frage ist wahrscheinlich nur, wie denn ein Drehbuch auszusehen hat, das einen McConaughey überzeugen könnte:

Das ist ziemlich simpel. Ich schaue auf das Skript. Ist die Möglichkeit aufregend? Ist das Geld, das damit einher geht, verlockend? [...] Es beginnt mit der Story und dem Charakter.

Außerdem meint der True Detective-Darsteller, dass er sich immer wieder frage, ob er Lust habe, einerseits einen Charakter über diverse Filme zu verkörpern, denn dies ist ja meist vertraglich so vorgeschrieben. Andererseits ginge es auch um die anschließenden Promo-Touren, die man immer wieder im Kreise der gleichen Personen verbringen würde. Grundsätzlich sei er aber einer Comicverfilmung nicht abgeneigt. Sei es ein guter oder böser Charakter, sei es jemand aus dem Marvel- oder DC-Universum.

Mehr: Matthew McConaughey geht Weinfälscher-Skandal nach

Derzeit dreht Matthew McConaughey den Film The Free State of Jones über den amerikanischen Bürgerkrieg an der Seite von Keri Russell. In der Fortsetzung des Stripperdramas Magic Mike wird er jedoch nicht zu sehen sein. In McConaughys Augen war die Rolle des Dallas aus dem ersten Teil in Magic Mike XXL nicht logisch einfügbar. Wann Gus van Sants Drama über den japanischen Selbstmordwald The Sea of Trees in den deutschen Kinos startet, ist bisher nicht bekannt.

Würdet ihr euch McConaughey in einer Comicverfilmung wünschen? Und wen sollte er verkörpern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News