Michael Bay bürstet die Ninja Turtles auf Krawall

15.02.2012 - 15:00 Uhr
Männer in Turtles-Kostümen wird es bei Michael Bay nicht geben
Warner
Männer in Turtles-Kostümen wird es bei Michael Bay nicht geben
38
0
Lange gab es von dem geplanten, neuesten Film der Teenage Mutant Ninja Turtles nichts zu hören. Jetzt haben Michael Bay und seine Produktionsfirma Jonathan Liebesman als Regisseur engagiert. Kommt das Projekt nun ins Rollen?

Vor langer, langer Zeit, und zwar im Sommer 2010, berichteten wir das letzte Mal über das neueste Abenteuer der Teenage Mutant Ninja Turtles. Nun meldet sich das Projekt aus der Produktionshölle zurück, wie unter anderem Moviehole schreibt, denn Jonathan Liebesman steht jetzt als Regisseur ziemlich sicher fest. Scheinbar kommt das Projekt nun in die heiße Phase. Somit haben also Michael Bay und seine Produktionsfirma Platinum Dunes die angeblich 60 Millionen Dollar teuren Rechte an den pizzaliebenden, superstarken Hero Turtles nicht umsonst gekauft.

Jonathan Liebesman und Michael Bay sind gute Bekannte und drehten zuvor mit Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre schon eine andere Neuauflage. Einen Namen machte sich Liebesman aber letztes Jahr mit World Invasion: Battle Los Angeles. Welche Schlüsse können wir also aus seiner Beteiligung ziehen? Wahrscheinlich die, dass Teenage Mutant Ninja Turtles noch mehr Action, rasant geschnittene Szenen und vielleicht sogar die ein oder andere Explosion zu bieten haben wird, als der Name Michael Bay allein schon verspricht. Ob diese Machart den kämpfenden Kröten gerecht wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Die größten Hoffnungen auf Qualität bescheren einem die Namen der Drehbuchautoren Josh Appelbaum und André Nemec. Gemeinsam waren sie verantwortlich für den Tom Cruise -Knüller Mission: Impossible – Phantom Protokoll und mehrere Episoden von Alias – Die Agentin. Ihre Aufgabe wird allerdings nicht sehr anspruchsvoll sein, denn der neue Turtle-Film wird schlicht und ergreifend ein Remake der allseits geherzten Kinderserie Teenage Mutant Hero Turtles. Diesmal werden die superschlauen Turtle-Jungs jedoch anders als beim letzten Kinofilm Teenage Mutant Ninja Turtles im Jahre 2007 in der realen, anstatt einer gezeichneten bzw. animierten Welt umherspringen. Die Schildkröten selbst werden aber per CGI entstehen.

In welcher Form würdet ihr die Teenage Mutant Ninja Turtles am liebsten wieder auf der Leinwand sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News