Mickey Rourke tauscht Expendables 2 gegen Psychopathen

19.10.2011 - 15:00 Uhr
Mickey Rourke
Millenium Films
Mickey Rourke
Der bombastische Cast von The Expandables muss auf einen Star verzichten: Mickey Rourke. Das liegt nicht zuletzt an seiner Arbeit mit Brügge sehen und sterben-Regisseur Martin McDonagh. Rourke wird in seinem Film Seven Psychopaths zu sehen sein.

Deadline schreibt, dass der Einsatz von Mickey Rourke in The Expendables eher ein Freundschaftsdienst für Regisseur Sylvester Stallone war. Eine Rückkehr für The Expendables 2, die ohnehin unklar war, rückt jetzt in noch weitere Ferne. Mickey Rourke wird neben Colin Farrell in dem Film 7 Psychos von Martin McDonagh spielen. Die Termine mit The Expendables 2 überschneiden sich und so scheidet Mickey Rourke schon rein zeitlich aus dem Sly Stallone-Film aus. Der langhaarige Hühne hatte aber vorher schon einen Ausstieg angedeutet. Vermutlich war ihm die Bezahlung eines zweiten Freundschaftsdienstes zu gering.

Drehbuchautor/Regisseur Martin McDonagh hat in Brügge sehen und sterben ein gutes Gefühl für Colin Farrell und sein Potential als tragisch-psychopathisch-witziger Held bewiesen. Mickey Rourke wird dieses Erfolgsteam zusammen mit Christopher Walken und Sam Rockwell bereichern. Es geht um einen Drehbuch-Autor (Colin Farrell) mit einer Schreibblockade. Um neue Inspiration für sein Script Seven Psychopaths (!) zu schöpfen, lässt er sich auf den Plan ein, den Hund eines Freundes zu rauben. Das klingt etwas konstruiert abgedreht. Aber mit seinem Brügge-Film hat Martin McDonagh eine ähnlich abgedrehte Story zu einem herzigen Film gemacht. Hoffentlich schafft er es, seinen obskuren Humor hinüber in den nächsten Film zu tragen.

Was The Expendables 2 angeht, müssen wir uns keine Sorgen machen. Auch wenn Mickey Rourkes Gesicht dem Format ein zweites Mal sicherlich gut getan hätte – es sind nun wirklich noch genügend Action-Veteranen übrig, die in der Tribute-Show zum Zuge kommen. Arnold Schwarzenegger wird eine größere Rolle spielen. Außerdem wird uns auch sicherlich noch die eine oder andere Überraschung erwarten. Also: Schade, schade, dass Mickey Rourke nicht bei dem 80s-Revival mit dabei ist. Toll, toll, dass er nicht nur aus Geldgründen fehlt, sondern in einem anderen vielversprechenden Film mitwirkt.

Werdet ihr Mickey Rourke in The Expendables 2 vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News