Mit Russell Crowe? Jetzt wissen wir, wann Gladiator 2 spielt

12.06.2019 - 16:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
1
Gladiator - Trailer (Deutsch)
1:30
GladiatorAbspielen
© Universal
Gladiator
Gladiator 2, das vermutlich unwahrscheinlichste Sequel der nächsten Jahre, wurde nun offiziell in der Timline des großen Gladiator-Kanons verortet. Nachfolgend findet ihr alle neuen Infos zum Film.

Ja, Gladiator 2 kommt wirklich. Die unwahrscheinliche Fortsetzung des Historienepos mit Russell Crowe befindet sich momentan in der Entwicklung, auch wenn wir es nicht so richtig glauben können. Die Kollegen von HeyUGuys  hatten ähnliche Zweifel, was die Umsetzung des Projekts angeht, und haben daher die Produzenten befragt, die prompt Teil 2 in der Timeline des Gladiator-Universums verorten.

Vor über einem halben Jahr ereilte uns die Meldung, dass es Regisseur Ridley Scott mit Gladiator 2 wirklich ernst meint. Seitdem haben wir jedoch kein Update von dem Projekt erhalten. Laut den Produzenten, Walter F. Parkes und Laurie MacDonald, die aktuell den Kinostart von Men in Black: International bewerben, ist die Fortführung der Geschichte von Gladiator nach wie aktuell.

Wir arbeiten mit Ridley [Scott] daran. [Gladiator 2] würden wir gar nicht anrühren, ehe wir nicht der Meinung sind, dass es legitim ist. Wir arbeiten außerdem mit einem großartigen Drehbuchautor, Peter Craig.
Connie Nielsen und Joaquin Phoenix in Gladiator

Die spannendste Information erfolgt jedoch kurz darauf: Gladiator 2 spielt offenbar 25 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Diese Angabe passt zu den Gerüchten, die sich bisher um die Handlung der Fortsetzung rankten. So soll Gladiator 2 von dem erwachsenen Lucius erzählen, seines Zeichens Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und der Neffe von Commodus (Joaquin Phoenix).

Gladiator 2 - Kehrt Russell Crowe als Maximus zurück?

Achtung, Spoiler zur Gladiator: Dies würde auch bedeuten, dass wir in Peter Craigs Version auf die Rückkehr von Russell Crowe als Maximus verzichten müssen. In Nick Caves legendärem Gladiator 2-Script wäre dieser aus dem Reich der Toten zurückgekehrt und wäre quer durch die Menschheitsgeschichte von einem Krieg zum nächsten gesprungen, bis er sich am Ende im Pentagon wiederfindet.

Wann Gladiator 2 in die Kinos kommt, ist aktuell unklar, da sich der Film noch in der Drehbuchphase befindet. Wir weitere Updates zu

Glaubt ihr, dass das neue Konzept von Gladiator 2 funktioniert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News