Community
Neuer Film über die Ikone

Natalie Portman als Jackie Kennedy?

02.10.2012 - 08:50 Uhr
3
2
Natalie Portman in New York, I love you
© Concorde
Natalie Portman in New York, I love you
Nachdem Rachel Weisz vor einiger Zeit die Hauptrolle in Jackie abgelehnt hat, meldet nun Natalie Portman Interesse daran an, die Witwe des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy zu spielen. Aber nur, wenn ihr der noch nicht gefundene Regisseur zusagt.

Natalie Portman könnte die Hauptrolle in Jackie spielen, einem kommenden Film, der von Jackie Kennedy in den Tagen zwischen der Ermordung John F. Kennedys und seiner Beerdigung handelt. Wie Deadline berichtet, würde Natalie Portman das Drehbuch von Noah Oppenheim gefallen, eine Zusage mache sie jedoch davon abhängig, wer auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Ursprünglich war Darren Aronofsky als Regisseur vorgesehen, seine damalige Verlobte Rachel Weisz sollte die Rolle der Präsidentenwitwe spielen. 2010 trennten sich die beiden jedoch nicht nur voneinander, sondern auch von dem Filmprojekt. Steven Spielberg soll vor einigen Jahren ebenfalls Interesse an dem Film gezeigt haben.

Wie ihr Mann, so wurde auch Jackie Kennedy in den vergangenen Jahrzehnten unzählige Male in Film und Fernsehen dargestellt, unter anderem von Jacqueline Bisset, Blair Brown, Rhea Perlman und Jeanne Tripplehorn. Zuletzt spielte Katie Holmes die in der achtteiligen Miniserie Die Kennedys, die jedoch nur wenig Enthusiasmus bei den Kritikern auslöste. Laut The Playlist befasst sich das Drehbuch zu Jackie nicht nur mit Jackie Kennedys Situation, sondern auch mit dem Machtgerangel zwischen dem Kennedy-Lager und dem des Präsidenten-Nachfolgers Lyndon Johnson nach der Ermordung John F. Kennedys.

Mehr: Wer erklimmt den Thron der Leading Ladies?

Natalie Portman und Darren Aranofsky kennen sich bereits vom Ballett-Psychothriller Black Swan, in dem Portman unter Aronofskys Regie eine labile Balletttänzerin verkörperte. Inwiefern diese Bekanntschaft allerdings dazu beitragen könnte, Aronofsky zu Jackie zurückzulocken, ist nicht bekannt. Jackie Kennedy war nicht nur als Präsidentengattin und -witwe berühmt, sondern auch als Modeikone, Kulturförderin und Ehefrau des griechischen Reeders Aristoteles Onassis.

Würdet ihr Natalie Portman gerne als Präsidentenwitwe Jackie Kennedy sehen oder favorisiert ihr eine andere Schauspielerin für die Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News