Neill Blomkamp auf der Suche nach dem Elysium

07.12.2010 - 10:10 Uhr
Sharlto Copley in District 9
TriStar Pictures
Sharlto Copley in District 9
6
10
Regisseur Neill Blomkamp und Schauspieler Sharlto Copley tun sich nach District 9 erneut zusammen und planen den Science-Fiction Actionfilm Elysium.

Zu einer Zeit, als es beinah täglich neue Geschichtchen zum Thema Der kleine Hobbit gab, erschien auch Regisseur Neill Blomkamp plötzlich auf der Gerüchte-Liste als möglicher Regisseur für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Doch dann erinnerte sich Peter Jackson an seine Vorlieben und Neill Blomkamp konnte sich wieder eigenen Projekten zuwenden (falls er das nicht eh schon die ganze Zeit getan hat).

Deadline bestätigt uns nun, dass Neill Blomkamp sich erneut mit Sharlto Copley, seinem Hauptdarsteller aus District 9, zusammengetan hat. In District 9 spielte Sharlto Copley Wikus van der Merwe, der die Aliens umsiedeln sollte, dann aber mit einer außerirdischen Flüssigkeit in Berührung kam, was sich nicht sehr günstig auf seine eigene DNA auswirkte. Bedeutet die Meldung, dass es eine Fortsetzung von District 9 gibt? Nein!

Neill Blomkamp arbeitet zwar wieder an einem Science Fiction-Film, dieser trägt aber den Namen Elysium. Über das Werk ist bisher wenig bekannt. Die Geschichte soll in der fernen Zukunft auf einem anderen Planeten spielen und mit gesellschaftspolitischen Ideen angereichert sein, wie auch schon in District 9. Das Ganze wird mit rasanten Actionszenen garniert. Deadline will außerdem gehört haben, dass Neill Blomkamp sich zum Teil auf eine Graphic Novel beziehen will. Welche das sein wird, ist unbekannt.

Außer Sharlto Copley, der den Hauptcharakter in Elysium spielen wird, ist noch nichts über weitere Schauspieler bekannt geworden. Neill Blomkamp ist zur Zeit in Hollywood unterwegs, um ein geeignetes Studio und weitere Schauspieler zu finden.

Elysium soll im übrigen laut cinemablend nichts mit dem mysteriösen Trailer zu tun haben, der vor kurzem im Internet auftauchte und den wir euch hier vorgestellt haben.

Wann die Dreharbeiten starten und wann Elysium in die Kinos kommt, steht noch in den Sternen.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News