Oldboy-Regisseur dreht Sci-Fi-Thriller Second Born

14.11.2014 - 19:00 Uhr
Szene aus Chan-wook Parks I'm a Cyborg, But That's OK
Rapid Eye Movies
Szene aus Chan-wook Parks I'm a Cyborg, But That's OK
8
15
Chan-wook Park übernimmt die Regie beim futuristischen Second Born. Der SciFi-Thriller spielt in einer Zukunft, in der die Menschen ihr Bewusstsein auf Mikrochips speichern können. Das führt zu wilden Körper-Tauschereien auf dem Schwarzmarkt...

Chan-wook Park hat erst kürzlich sein englischsprachiges Debüt mit Stoker gegeben. Der Film konnte sowohl Publikum als auch Kritiker mit einer greifbaren Atmosphäre und einer wundervollen Inszenierung begeistern, wenn auch die Story etwas zu wünschen übrig ließ. Sein nächstes Projekt wird allem Anschein nach nun der Science-Fiction-Film Second Born. Der basiert auf einem Skript von David Jagernauth, und wird von David Lancaster produziert. Dessen neue Firma Rumble Films zeichnet zum Beispiel für Whiplash und Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis mit Jake Gyllenhaal verantwortlich. Als weiterer Produzent tritt Wonjo Jeong auf, langjähriger Produzent von Chan-wook Parks Filmen. (via: Variety )

Zu denen zählt zum Beispiel auch die einflussreiche Rache-Trilogie bestehend aus Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance. Während der erste sowie dritte Teil noch auf ihre Remakes warten (die beide natürlich schon längst angekündigt sind), gibt es Oldboy bereits als Neuauflage von Spike Lee mit Josh Brolin in der Hauptrolle. Dem Genre Science Fiction hat sich der Koreaner Chan-wook Park bislang noch nicht zugewendet, auch wenn beispielsweise The Playlist  den Film I'm a Cyborg, But That's OK in diese Schublade packt. Der Film handelt allerdings von einem Mädchen, das in der Psychiatrie ist, weil sie sich für einen Cyborg hält - also eher eine fantasievolle Romanze als ein Science-Fiction-Film.

In Second Born dreht sich alles um futuristische Technik, die es den Menschen ermöglicht, ihr Bewusstsein auf Mikrochips zu speichern. Das bedeutet, dass diese Mikrochips auch ausgetauscht werden können, wodurch ein florierender Schwarzmarkt mit Körpern und Mikrochips entsteht. Es ist davon auszugehen, dass Chan-wook Park dem Projekt seinen ganz eigenen visuellen Stempel aufdrücken wird. Dementsprechend gespannt sind wir auf das Ergebnis. Zum Cast oder gar einem Starttermin gibt es leider noch keine Informationen.

Wie klingt Second Born für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News