Blogs, Listen, Aktionen - Oktober 2016

Phantastische moviepiloten und wo sie zu finden sind

Community-Recap
© Webedia
Community-Recap
04.11.2016 - 09:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
9
9
Frisch aus dem Backofen und garniert mit ein paar GIFs: Hier ist das moviepilot-Recap zum Oktober 2016 mit einem Ausblick darauf, was euch im November erwartet. Wir zeigen euch phantastische moviepiloten und ihre Aktivitäten.

Unser Horrormonat Oktober hat sich dem Ende zugeneigt und wir versinken tiefer im trüben Herbst. Das ist aber kein Grund, sich zu beschweren, denn bei moviepilot gibt es allerhand zu tun. Ihr schreibt Blogs, legt Listen an, nehmt an Aktionen teil und diskutiert unter Artikeln. Was sich im letzten Monat alles getan hat, wer diese phantastischen moviepiloten sind und warum sich Harry Potter-GIFs lohnen, erfahrt ihr hier.

EVERY DAY I'M DUMBLIN'

Harte Fakten

Oktober 2016 - Ihr habt ...

  • 137 Blog-Einträge veröffentlicht
  • 697 Listen erstellt
  • 182 Filme und Serien per Mitmachformular angelegt

Die meisten Blog-Einträge verfasst haben ...

Die meisten Listen angelegt haben ...

Die meisten Film- & Serienwünsche hatten ...

EVERY DAY I'M SLYTHERIN'

Für diese Listen gab es die meisten Likes:

Für diese Listen gab es die meisten Kommentare:

Für diese Blog-Einträge gab es die meisten Likes:

Für diese Blog-Einträge gab es die meisten Kommentare:

Diese Blog-Einträge hatten die meisten Aufrufe:

SNAPE APPROVES

Community-Aktionen der Community

Haltet die Augen offen für Artikelzusammenschlüsse von Amarawish. Es lohnt sich! Der Ghost of Horrorctober hat sich dem Ende zugeneigt, aber die große User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2016 ist bereits in vollem Gange! Informiert euch über die Regeln, noch habt ihr Zeit, euch anzumelden! Special Mentions: Amon lässt uns nach wie vor an seinen ausführlichen Dragon Ball-Erlebnissen teilhaben. Robin Rojahn beschenkt uns in seinem Blog mit Texten zu seinen Lieblingsfilmen. Bei inceptionfan erscheinen zu American Horror Story wöchentlich Recaps. LivingDeadGirlxxx hat uns mit ein paar gruseligen Halloween-Beiträgen versorgt. Bei Troublemaker gab es im Oktober eine grandiose moviepilot-Fan-Fiction-Story rund um Halloween zu bestaunen. Ein ganz spezielles Danke geht an doctorgonzo für seinen schönen und berührenden Text und einen ganz persönlichen Abschied von Dmitrij, den wir niemals vergessen werden.

Community-Aktionen der Redaktion

Der große moviepilot-Schreibwettwerb Aktion Lieblingsmonster wurde dieses Jahr auf den Oktober gelegt und wir haben uns über 56 Beiträge von euch gefreut. Heute findet die Jurysitzung statt und ihr werdet alsbald wissen, wer auf dem Siegertreppchen steht. Zudem hatten wir einige Bloggeraktionen für euch bereitgestellt, unter anderem ein Meet & Greet mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Scott Derrickson bei der Fan-Premiere von Doctor Strange für TaraWi und Troublemaker69, Karten für das Hans Zimmer-Tribute-Konzert für Tuningstar und einen Pass für die German Comic Con Berlin für Mr. Pink. Hier und hier findet ihr seine Artikel zur Popkultur-Messe. ElsaWaltz ließ uns mit ihrem Blogs an der ersten Serienale in Berlin teilhaben.

Wo können wir aktuell mitmachen? Was kommt?

Ihr könnt bloggen, Listen anlegen, euch Filme und Serien wünschen, wichteln und vieles mehr. Wir arbeiten übrigens gerade an einem Beitrag über moviepilot, denn in wenigen Monaten werden wir 10 Jahre alt. Hier erwartet euch im November die eine oder andere Aktion mit schönen Preisen. Haltet die Augen offen! Für die Blogger unter euch werden wir Karten für das Hans Zimmer-Tribute-Konzert Ende November in Hamburg vergeben. Ebenso freuen könnt ihr bereits auf einen Adventskalender der etwas anderen Art ab dem 01.12.2016.

Mehr: Vernetz dich mit moviepilot-Bloggern auf Facebook 
Mehr: Folge moviepilot-Bloggern auf Twitter 
Mehr: Community-Blogs
Mehr: Wie erstelle ich einen Blogeintrag?
Mehr: Wie lande ich bei den Community-Blogs?

Habt ihr Fragen? Schreibt an blogs[at]moviepilot.de! Ich wünsche allen einen schönen November! Damit ihr nicht in der trüben Herbstlaune versinkt, haben wir hier noch einen wohlgewählten Stimmungsregulator:

Move it!

Was soll nächstes Mal ins Community-Recap mit rein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News